Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aquael AquaMe ?

Dieses Thema im Forum "Kleinaquarien" wurde erstellt von Christiank81, 12 September 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 12 Benutzern beobachtet..
  1. Rave

Rave GF-Mitglied GF Supporter

Garneleneier:
    42.577
    Rave 25 September 2014
    Ich frage mich schon ernsthaft warum Du erst fragst:
    und dann doch die Antworten komplett ignorierst. Von haufenweise Schnecken als Besatz war da nirgends die Rede.
    *Kopfschüttel*
    Wolke und ladylike gefällt das.
  2. Gamma85

Gamma85 GF-Mitglied GF Supporter

Garneleneier:
    9.582
    Gamma85 25 September 2014
    Ich finde die Idee mit den "Urzeitkrebsen" gut ;) Irgendwie ist die Pfütze wie dafür gemacht.

Die Schnecken die du da drin hast sehen bei dem kleinen AQ echt rieeeeeesig aus... Die armen Tiere
  3. ScorpAeon

ScorpAeon WM2014 Tipp Meister GF Supporter Gonzales war hier

Garneleneier:
    163.257
    ScorpAeon 25 September 2014
    Bitte nimm die Schnecken raus, das ist wirklich keine schöne Unterkunft. Es wäre echt besser gewesen du kaufst ein anständiges Becken um die von dir scheinbar präferierten Schnecken dort Artgerecht zu halten. Denn in der Pfütze, die sowieso irgendwann kippt, gerade bei der Menge an Besatz, werden sie dir bald eingehen und das hat kein Tier der Welt verdient, wo es doch hier auch so offensichtlich ist.
    ladylike gefällt das.
  4. univers

univers GF-Mitglied

Garneleneier:
    3.935
    univers 25 September 2014
    Mit Schnecken dachte ich auch eher an eine kleine Art. ;(
  5. ladylike

ladylike GF-Mitglied

Garneleneier:
    3.494
    ladylike 25 September 2014
    Ich verstehe es manchmal einfach nicht - da wird vorab gefragt, was soll man denn so damit machen und jeder schreibt ... naja Schnecken gehen auf keinen Fall - vielleicht Urzeitkrebschen oder Wasserflöhe oder tote Deko .. aber auf gar keinen Fall Schnecken - und was wird genommen, nein nicht nur eine Schnecke ... ein ganzer großer dicker Schneckenhaufen!

Für mich gibt es ja nun eigentlich für Haustiere gar keine artgerechte Haltung, es sei denn man hält sich eine Stubenfliege, (ich will jetzt bitte hier keine Diskussion zu dem Thema artgerechte Haltung anfangen), daher muss man doch bitte schön zusehen. dass man - wenn man schon seine eigenen Bedürfnisse nach einer Haustierhaltung befriedigt - zumindest den Bedürfnissen seiner Schützlinge einen perfekten Raum gibt. Und dies ist, was hier massiv fehlt bei dieser Schneckenmasse... der entsprechende Raum - von der Gestaltung desselben mal ganz abgesehen.

Christian, so geht das nicht - die Tiere können dort nicht dauerhaft leben. Überdenk bitte ernsthaft dein Projekt ... und dies ist eigentlich gar keine Bitte - es ist ein fetter Appell!
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2014
    Peps, Rave, Wolke und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Drake-

Drake- GF-Mitglied GF Supporter

Garneleneier:
    849
    Drake- 25 September 2014
    Ohje.. da wäre die Miniatur-Black Pearl wirklich eine bessere Wahl gewesen.
    Ich knurre nun nicht rum, sondern hoffe du verstehst die Kommentare der Vorredner richtig und machst noch was schönes draus. :cool2:
    Wie man an der Einrichtung sieht, kann man es ja wirklich zu einem schönen Blickfang gestalten.

Beste Grüße,
    Drake
    pes74 gefällt das.
  7. Christiank81

Christiank81 GF-Mitglied

Garneleneier:
    880
    Christiank81 26 September 2014
    Die Schnecken sind abgeben wurden heute zu einem Nachbar in 60 Liter Becken.
    Mal sehen was ich nun mit der Pfütze mache
    Wasser raus Kies trocknen und Katus rein
    Drake-, ScorpAeon und Fuechsin gefällt das.
  8. Wolke

Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

Garneleneier:
    52.170
    Wolke 26 September 2014
    60l sind für diese Anzahl und Art Schnecken zu wenig. Das Doppelte wäre gerade klein genug.
  9. Christiank81

Christiank81 GF-Mitglied

Garneleneier:
    880
    Christiank81 26 September 2014
    Danke für die Kritik und das appellieren an die Vernunft in mir. Ich bin weiterhin offen für neue gute und vernünftige Vorschläge. Was man aus Schreibtischpfütze machen kann.
    Noch was so manche Schnecken oder Garnelenvasen Projekte sind bestimmt auch nicht immer artgerecht nur weil schön aussehen soll.
  10. halbblut80

halbblut80 GF-Team Moderator

Garneleneier:
    17.783
    halbblut80 27 September 2014
    Wenn dein Minibeckchen Sonnenlicht abekommt, vielleicht mal mit Sonnentauarten oder Fettkraut versuchen. Vielleicht findest Du Fleischfressendepflanzen ja interessant :)
  11. ladylike

ladylike GF-Mitglied

Garneleneier:
    3.494
    ladylike 27 September 2014
    Da geb ich dir wirklich Recht.

Viele erwarten hier immer nur positives Feedback und sind dann ziemlich angesäuert, wenn Kritik, inbesondere ob des Besatzes, laut wird. Es ist ja auch nicht so ganz schön, wenn man freudig sein neues Becken präsentieren will und es dann gleich in der Luft zerrissen wird. :rolleyes: Find ich klasse, dass du so schnell reagiert hast und nun für Neues wieder offen bist. Dann sind wir mal auf die nächste Präsentation deines Beckens gespannt.
    GarnelenLucy gefällt das.
  12. Clint

Clint GF-Mitglied

Garneleneier:
    1.021
    Clint 2 Oktober 2014
    Ansich eine gute Idee, aber die beiden Arten wachsen bei richtiger Pflege sehr schnell, so dass sie schnell zu groß für das kleine Becken sind.
    Mein 45er Garnelenbecken musste früher als Carnivorensumpf herhalten und war mit einer Venus, einer Saracenia und 2 Sonntentau gut bestückt.
    Fettkraut stellt man lieber offen neben die Obstschale, das ist der perfekte Fruchtfliegenfänger und sie blühen sehr schön.
  13. halbblut80

Garneleneier:
    17.783
    halbblut80 2 Oktober 2014
    Das stimmt so nicht ...
    Es gibt verschiede Arten von Pinguicula und von Drosera ;)
  14. Clint

Clint GF-Mitglied

Garneleneier:
    1.021
    Clint 9 Oktober 2014
    Das stimmt, aber zumindest bei uns in der Ecke gab es als ich mich damit beschäftigt habe nur eine sehr begrenzte Artenvielfalt. Das war aber auch noch vor
    der Zeit des Onlineshoppings.
  15. halbblut80

Garneleneier:
    17.783
    halbblut80 9 Oktober 2014
    Das ist wohl wahr.Hier in den Läden gibt es auch so gut wie nix, aaaaaaaaber es gibt da ein tolles Forum, da gibt es so einiges :D

Diese Seite empfehlen