Get your Shrimp here

Aquael 15W Heizer

nineO

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jun 2011
Beiträge
558
Bewertungen
42
Punkte
10
Garneleneier
7.850
Hallo,

da is es in meinem Schlafzimmer die letzten Tage so um die 17-18 Grad hatte, habe ich den der damals im Aquael-Set enthaltenen Aquael Heizer rein.
Weiß jemand, auf wieviel Grad der voreingestellt ist, oder der dauernd heizt?
Wass fühlt sich nach einem Tag schon ziemlich warm an (habe leider keinen Thermometer, werde mir die Tage einen zulegen.) so ungefähr 22°C würde ich mal schätzen.
Falls er dauernd heizt wäre ne Zeitschaltuhr die beste Lösung wahrscheinlich.

Gruß

Nino
 
naja normalerweiße war das Becken immer so bei Raumtemperatur 20-23 Grad gestanden.. da wird das Wasser ungefähr immer die gleiche Temperatur haben
 
Hallo NineO ,
man sagt und liest sehr oft das der Heizer von Aquael nicht sehr gut ist !
Mein Tip :
1- Thermometer kaufen
2- neuer Heizer kaufen ( zB Eheim )
 
Hi Nino,

für meinen "Yellow Fire Ruhepol" im Büro habe ich mir beim Boardsponsor den AQUAEL Easyheater 25 W bestellt. Die Bewertungen klingen sehr gut, er ist regelbar und recht preiswert.

Ciao
Ingo
 
moin

habe auch ein Aquael und auch diese Heizung (gehabt), die heizte das Becken auf 29 Grad hoch, Desaster, flog sofort raus

habe mal gelesen sie erhöht die Temperatur generell um mindestens 4 Grad, egal welche Ausgangstemperatur

irgendwann mal gegoogelt

ich finde den Heizer völlig unbrauchbar

lg
Silvia
 
Hab ihn auch gleich rausgeschmissen, den ein so schneller Temperaturanstieg kann ja nicht gut sein...
Schau mich grad mal um, hat jemand von Erfahrung mit dem Regelheizer von Dennerle (25W)
In der Bucht für 15 Euro!

Gruß

Nino
 
Hallo Nino,

ein Thermometer solltest Du Dir auf jeden Fall zulegen. Mit der Hand eine Temperatur zu schätzen, halte ich persönlich für nicht machbar (außer grob, Wasser ist warm, oder kalt).

Übrigens: Meines Wissens nach sind die Regelheizer von de****le und eh**m sogar baugleich. Meistens bekommt man den Regelheizer von eh**m günstiger. Und noch günstiger sind die Regelheizer von jä**er, die dann sogar optisch dem eh**m gleichen.
 
Moin,
Eheim Jaeger ist eine Firma, die Dennerle Heizer könnten auch von Eheim Jaeger gebaut sein. Ich nehme lieber das Original - Eheim Jaeger.
Ohne Thermometer geht gar nicht!
# Tapatalked by Flyer ##
 
Hallo,

ja, Eheim Jäger ist ein Unternehmen. Trotzdem werden eheim Regelheizer und Jäger Regelheizer angeboten. Und was soll ich sagen, bei meinem Händler sind die Jäger Regelheizer günstiger. Warum auch immer?
 
Hi,

ja, das sind zwei unterschiedliche Produktlinien. Die Jaeger haben einen Durchmesser von 24,5 mm, die Eheim Jaeger einen von 36 mm.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Hatte deswegen keinen Thermometer, da das Becken immer bei Zimmertemperatur stand und alles bestens lief.
Jetzt wo das Becken in einem kälteren Zimmer steht, werde ich das natürlich sofort ändern.
Werd mich mal nach den von euch Vorgeschlagenen Heizern umsehen.

Nino
 
Hi
Hab mir so ein NoName Heizer für 10€ gekauft. Läuft bestens. Denke es muss nicht immer "Marke" sein.
Aber ein Thermometer sollte schon sein ;)
 
Hab mir gerade den Aquael Comfort Regelheizer 25W in der Bucht für 13 Euronen ohne Versandkosten bestellt, denke der dürfte ausreichen.

Gruß

Nino

 
Zurück
Oben