Get your Shrimp here

Aquaball

magicnight

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.409
Hallo ihr,

ich richte grad ein WL-Becken ein (45l), als Filter ist ein Eheim Aquaball 2206 vorgesehen, wenns irgendwie geht mit HMF aussenrum. Luftheber wär fein, geht aber wg. Geräuschpegel nicht.
Ob HMF oder nicht: Jungtiere werden an den Filterkorb des Aquaball gelangen.
In den Threads die ich mir grad durchgelesen hab finde ich Lösungen wie Netz um Filter etc.

Aber: Beim Aquaball muss alles was ins Pumpengehäuse will durch den Filterschaumstoff.
Warum dann noch ein Netz?

Viele Grüße!
Chris.

Beim Aquaball muss alles was ins Pumpengehäuse will durch den Filterschaumstoff.

Und genau das können Junggarnelen. Ich hab immer wieder kleine RF im HMF sitzen, obwohl dieser mit feinem Schaumstoff gebaut ist.
Nur ein Netzstrumpf ist fein genug die kleinen Krabbeltierchen aufzuhalten. :D

hi auch,

ja, die krabbeln halt drüber und sitzen dann im HMF.
aber was dann?
können die durch den Filterschaufmstoff? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Viele Grüsse!
Chris.

Hallo Chris,

die können locker durch den Filterschaumstoff. Ich hab gestern noch ca. 100 Red Fire hinter meiner Filtermatte rausgeholt die dort mal durchgeschlüpft waren. der Schaumstoff hat nur ca. 1mm große Poren. Das reicht denen schon.

hai chris,
ich habe lange einen strumpf über die öffnungen meines filters gezogen,
das ging ganz gut,
am besten damensocke, mit den 20 *g
und zur zeit, habe ich einfach auf jeder seite ein stückchen filtermatte gelegt und mit einem gummi gespannt,
das funktioniert problemlose, seither keine garnelen gesichtet , also im filter :)

viele liebe gruesse alex

Ich hab in meinem Miniaquarium (20L, mit 5 Keilfleckbarben) eine schlechte Erfahrung mit Nylonsocken gemacht. Ein Bärblingpaar hat gelaicht, ich hab die Socke über das Blatt mit den Eiern gezogen da die Fische eigene Nesträuber sind. Am nächsten Morgen haben die Fische nicht mehr gefressen und einer trieb recht regungslos im Wasser herum - bis zum Abend waren alle tot. :@ Ich kann mir nicht vorstellen, was es außer der Socke gewesen sein könnte. Es war eine "nur die" Glanz Knie 15 schwarz.

Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Alex

Zurück
Oben