Get your Shrimp here

Aquaball, garnelensicher?

edu

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jan 2009
Beiträge
150
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.879
Hallo,
wie der thread schon erahnen lässt möchte ich fragen ob der kleinste Eheim Aquaball, garnelensicher ist? Auch für die Jungtiere? Wie mache ich den Aquaball garnelensicher falls er es nicht ist, ohne Nylonstrumpf?
Danke für die Antworten.
Liebe Grüsse
 
Hi,

wenn du nur den Powerhead hast, der unten ein Sieb als Ansaugschutz hast, dann kannst du eine Schwammfilterpatrone darüber ziehen, sie muß aber auch unten verschlossen sein.
Wenn du einen Aquaball mit Filtermodul hast würde ich in den flachen Filtereinsatz einen feineren Filterschwamm einbringen, so werden die Babygarnelen nicht geschreddert, sondern landen höchstens im großen Filtermodul, das müßtest du dann häufiger kontrollieren.
Du könntest aber auch mit Aquariensilikon ein relativ feines Netz von innen oder aussen vor oder hinter die Ansaugschlitze kleben.
Gruß
 
Zurück
Oben