Get your Shrimp here

AQ Sondermaß: Kennt ihr ein flaches AQ bei >100cm Breite?

erixxson

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mrz 2008
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.686
Hallo Forum-Gemeinde,

der Titel sagt es ja, kennt Ihr eine Bezugsquelle für ein Aquarium, dass eine Breite von etwa 100cm hat, beliebige Höhe, aber nur eine Tiefe (in den Raum) von ca. 30cm?



Danke,
Jens
 
Hi!,

...in Freiburg/Breisgau gibts einen Meerwasserladen (der Einzige). Die haben sich auf lange und schmale AQ spezialisiert, bzw. fertigen auch Sondermasse auf Wunsch an.

LG

Thomas;)
 
Hi, bei Zoo Zajak in Duisburg kannst Du auch alle Sondermaße haben. Ich habe mir meine in Recklinghausen anfertigen lassen - müßest Du Moni ( Ygra) mal wegen der Adresse anschreiben - die waren nur wenig teurer als die Standardmaße.

Grüße
Astrid
 
Hallo Jens,

am Besten gehst du zu deinem Aquaristikladen vor Ort. Ich wollte mir eigentlichein AQ selber kleben, hätte da nur fürs Glas schon an die 30,- Euro zahlen müssen. Dazu wäre noch Silikon gekommen.
Dann hab ich einfach im Fachgeschäft gefragt und die haben das dann nach meinen Wünschen bestellt.
Gekostet hat es dann letztendlich 30,50 Euro. Handegeklebt und mit Garantie vom Fachhandel.
Das macht eigentlich jedes gute Aquaristikgeschäft.
Fragen kostet nix.
 
Moinsen,

danke schonmal für die Ideen und Anregungen
der Suchraum ist Heilbronn :=)

Ich denke ich muss wirklich mal mich hier umsehen, wie ich mein Rennbecken möglichst kostengünstig (unterschrank etc) realisiert bekomme.

Danke,
Jens
 
hi, bei der gelegenheit hab ich auch gleich mal eine frage. ich hatte vor kurzem hier einen link zu einem "Beckenbauer" entdeckt (den ich jetzt leider nicht mehr finden kann), dort konnte man seine wunschmaße eingeben und dieser spuckte auch gleich einen preis mit aus. wäre super wenn jemand den link nocheinmal posten könnte. danke.
 
Hi,

du meinst wohl ct-aquaristik, allerdings geht deren Internetpräsenz schon länger nicht mehr.
 
nein, ich glaube das war es nicht. denn so lange ist es noch garnicht her.
 
Hi , die Preise richten sich immer sehr stark an der Glasstärke aus. Kommt also vor allem darauf an , wie hoch Dein Aqua werden soll.

Zajak nimmt bei 6mm Glas ( bis ca. 40 cm Höhe) nach Katalog 48 Euro pro m2. Da ist das verkleben auf Stoss schon drin. Allerdings kommen da natürlich je nach Größe dicke Versandgebühren drauf. Ich habe damals in meiner Nähe keinen gefunden der das zu einem zivilen Preis macht und für mich haben sich selbst die Fahrtkosten von Hennef nach Recklinghausen ( fast 1,5 Stunden) gelohnt. Man muß sich halt gut umschauen.

Grüße
Astrid
 
ich möchte wenn überhaupt das becken auch in meiner gegend anfertigen lassen. ich wollte nur mal einen groben preisansatz haben. denn genau die höhe ist entscheidend. das becken soll eine fläche von 40*40 haben und ein höhe von 80cm.
 
Also für Alle in der Umgebung von Stuttgart (da zähl ich Heilbronn jetzt mal dazu:rolleyes:) hätte ich eventuell ne gute Adresse. Kann zwar keine genauen Preisangaben machen, aber habe da vor ein paar Tagen ein paar Becken für mein neues Raum-Spar-Regal bestellt.

3 Stück 80x20x20
1 Stück 80x15x20
2 Stück 40x15x20

kosten mich da zusammen 150 Euro. Genaue Einzelpreise weiß ich leider nicht. Bin auf den Aquarienbauer bei EBay gestoßen, und hab dann einfach mal angerufen, und die haben telefonisch gleich den Auftrag angenommen, zwei Stunden später kam der Rückruf und das Angebot mit 150 Euro.
Ist zwar etwas teurer als bei Zajac, aber dafür entfällt der Versand.
Zum Vergleich: Ich hatte auch bei örtlichen Zoofachhändlern angefragt, da hätte mich EIN 80x20x20 69 Euro gekostet.

Achja, die Firma sitzt in Esslingen, bei Interesse -> PN, dann kann ich Euch die Telefonnummer schicken.
 
wie heist die firma bei Esslingen?
 
Zurück
Oben