Get your Shrimp here

Apfelschnecke nackt!

carnica

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
1.193
Bewertungen
1.485
Punkte
10
Garneleneier
2.567.003
Hallo,
habe gerade mal Bilder sortiert, und die von einer weiblichen AS gefunden, die vom Männchen aus dem Gehäuse gezogen worden ist.
Ich war Anfang des Jahres beim Wasserwechsel und da haben sich die Beiden gepaart, und plötzlich war die Schnecke nackig.
Habe zwar einig Mädels denen die Männchen Ecken raus gebrochen haben, aber so was hat ich noch nie.
Sie lebte noch hier die Bilder:

100_2726.JPG

100_2727.JPG

100_2728.JPG

100_2729.JPG

100_2730.JPG

100_2732.JPG

Ist zwar eklig, aber interessant anzusehen.

LG Norbert
 
Hi.. Das habe ich so auch noch nicht gehört oder gesehen :rolleyes::nono::?:
 
Hallo,

Tolle Bilder. Wunderlich das die Schnecke da von einem Artgenossen so rausgezogen werden kann. Passt ja wirklich exakt.
 
Hi,
das hatte ich mal mit einer PHS. Die lebte sogar noch einige Tage, aber dauerhaft funktioniert das wohl nicht.
 
Ja...mit einer sehr großen phs hatte ich das auchmal.
War sehr bestürzt, aber leider kann man nur mit gnadentod helfen
Vg monika
 
Ich glaube, da haben sich sicher alle möglichen Bakterien auf die nackte Schnecke gestürzt...
Vielleicht hatte die vorab schon Probleme und wurde deswegen aus ihrem Gehäuse so leicht rausgezogen bei der Paarung.*armes Ding
 
Zurück
Oben