Get your Shrimp here

Anubias barteri var. nana nana / Bonsai Petite richtig "halten"

Was kann man denn aber bei der "Produktion" einer solchen Pflanze falsch machen? Hardcore-Düngung verwenden, damit die Pflänzchen schnell wachsen und beizeiten in den Handel können? Ich hab davon leider keine Ahnung...
Nachdem ich jetzt aber die CO2-Zufuhr in meinem Becken optimiert habe und auf Tagesdüngung umgestiegen bin, erholen sich auch die halb-zerfaulten Rhizome wieder. Einige haben schon jede Menge neue kleine Blättchen. Allerdings wird's wohl noch eine ganze Weile dauern, bis diese Pflanzen wieder ansehnlich sind.

Grüße,
Stephan
 
Also wir hatten die Anubia aus ein und demselben Topf in zwei Aquarien, in dem meiner Mutter, hat ca 20 Grad, wird nicht gedüngt, frisch aufgesetzt, und in meinem, CO2, Tagesdünger und ca 28 Grad.
Wenn du sagst, die Dinger würden sich wieder erholen, lass ich meine mal noch drinne und zupf nur die kaputten Blätter weg..
Ich hatte mit gedacht, dass die kleinen vielleicht so empfindlich sind, dass sie beim Transport oder so einen macken bekommen haben könnten.
 
Zurück
Oben