Get your Shrimp here

Antennewels - Bestimmung

sirob

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Dez 2007
Beiträge
328
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.182
Hi,

wollte hier mal nachfragen um welche Art es sich handelt, ist es der "normale"?

Schade, dass man nicht mehr den Thread-Titel editieren kann..
 

Anhänge

  • 01-10-08_1512.jpg
    01-10-08_1512.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 53
  • 01-10-08_1513.jpg
    01-10-08_1513.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 47
Sind noch nicht meine und wenn sie tatsächlich die "Normalen" sind, kommen sie auch nicht ins Becken, 54 Liter sind da auf Dauer zu klein oder was meint ihr?
 
Hübsch. Sind jedenfalls wohl die, die ich auch im Aquarium habe, aber in ca. 400 Litern (wo sie sich gelegentlich vermehren). Für 54 Liter Becken halte ich sie für ungeeignet.
 
Hallo
Sieht mir stark nach einem braunen Antennenwels aus und der ist definitiv nix für ein 54l AQ.
Gruß Jens
 
Hallo,

dürfte ein weiblicher Ancistrus sp "braun" sein.
Also der ganz normale Antennenwels, ich denke die kann man in 54l halten, sie sind kaum aktiv und brauchen nicht viel Schwimmraum.
54l als Untergrenze für Antennenwelse sind meiner Meinung nach ok.
 
Hallo,
54L dürften wohl alles andere als "ok" sein. Die Tiere werden viel zu groß und benötigen mindestens ein Aquarium mit 80x40x40cm.
lg
Kevin
 
Was haltet ihr davon: Ich nehme 2 Nachwuchswelse (sind im Moment 2-3 cm groß) und setze sie um Weihnachten herum in das dann vorhandene 200 Liter Becken.
 
Hallo
Also braune Antennenwelse werden in einem 54l Becken an Krüppelwuchs leiden, selbst kleine werden dort schon in jungen Jahren ihren Schaden davontragen.
Gruß Jens
 
Hallo,

seltsam konnte keinen unterschiedlichen Wachstumsverlauf von Antennenwelsen im 60er Becken und im 130er Becken machen.
Hatte mal welche zum laichen im 60er und dort Junge großgezogen sowie im 130er Becken.
 
Was haltet ihr davon: Ich nehme 2 Nachwuchswelse (sind im Moment 2-3 cm groß) und setze sie um Weihnachten herum in das dann vorhandene 200 Liter Becken.

ja das kannst du machen, ist kein problem!

und krüppelwuchs werden die auf keinen fall bekommen!!!
 
Hallo
Ich schon.
Hatte mal einen in mein red fire Becken mit 54l eingesetzt als er so 3cm war, nach einem Jahr ist der Bursche vllt. 3cm weiter gewachsen und sein Bruder im 200l AQ war da bereits bei über 13 cm.
Das ist mit anderen Fischen nicht anders. Viele zwängen z.b. Molly´s in ein 54l Becken und wundern sich warum sie kränkeln und nicht richtig wachsen wollen.
Kann nur noch mal wiederholen er ist nix für ein 54l AQ, wenn ich schon sehe wie der große mit seinen jetzt rund 15cm durch das 200l Becken schießt wenn die Gurke ins AQ kommt, man oh man.
Gruß Jens
 
Hallo

Es handelt sich um einen normalen 0815 Antennenwels.

Diese sind definitiv nicht für ein 54 l Becken geeignet, da sie für diese Fläche an Becken zu gross werden.

mfg
 
Hej,

also ich würd sie gleich ins 200Liter Becken setzen?
Was hast du bzw. die fische denn davon einige Monate in dem Becken zu hocken und dann musst du das ganze Becken leer räumen um sie rauszufangen...
lass sie lieber im großen, da werden sie sich auf alle Fälle wohler fühlen!
 
Zurück
Oben