Get your Shrimp here

Antennenwelse und Moos?

Kadika

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
162
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
6.583
will in meinem 60er becken bisis mit moos dekorieren
un da sin antennenwelse drin. 1 päärchen. aber glaube die gehn an das moos und fressen es oder?

lg
 
Hallo

Also meine machen dem Moos nichts.
Aber ein 60er Becken ist eigentlich ein bißchen zu klein für Antennenwelse.
 
Kommt auf die Antennenwelse drauf an...oder bin ich nun ganz falsch Biggi...wir haben Ancistrus spec. gold in unserem 60 Becken....die bleiben kleiner
 
Hi,

nach meinen Beobachtungen fressen die Antennis (einer meiner Lieblingsfische, habe und züchte alle Farben) das Moos nicht aaaaber durch ihr ständiges Geschrubbe am Holz, schrubben sie es ab bzw. verhindern das Anwachsen von neuen Trieben. Antennenwelse und Hölzer mit Moosen bepflanzen geht imho nicht in einem Becken.
 
Kommt auf die Antennenwelse drauf an...oder bin ich nun ganz falsch Biggi...wir haben Ancistrus spec. gold in unserem 60 Becken....die bleiben kleiner

Hallo Heidi

Die können auch bis 12cm groß werden und sollten eigentlich in Becken ab 80cm gehalten werden.
 
Hallo,

Antennenwelse raspeln am Holz. Aber bei mir ist meine wurzel gut mit Moos bewachsen. Da löst sich nichts ab. Ich habe 12 große gelbe Antennenwelse im Becken. Und da gerade wieder Paarung war:tt1: gab es ganz schön Gerange im Becken. Das Gelege wurde wieder mal an der Unterseite der Wurzel abgelegt. Die Welsis sind bereits geschlüpft und die Babies werden noch vom Papa bewacht.

Meine bekommen regelmäßig Möhrenstücke und rote Paprika im Wechsel. Da stehen die Garnelen auch richtig drauf.

Also Moos und Antenenwelse kann gehen.

LG Kai
 
Hi,
ich hatte früher ein Pärchen Ancistrus im 60cm Becken. W bliebt unter 8 cm von Kopf bis Schwanz und M unter 10 cm. Dem Moos auf den Wurzeln taten sie nichts, blieben eher in den "dunkleren" Ecken der Gehölzer. Das einzige war, das sie ab und zu an meiner Echinodorus mampften......

EDIT: Rechtschreibfehler
 
Hallo Timmi,

ja das ist schon richtig, dass die Antennenwelse im 60 cm Aqua nicht ihre volle Endgröße erreichen, da sie nämlich nicht genügend ,,Bewegungsfreiheit´´ haben. Die Fische passen sich dem Becken an, was aber auf der anderen Seite keine artgerechte Haltung ist;)

LG
David
 
Zurück
Oben