Get your Shrimp here

Ansaugproblem

bonsai

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mrz 2006
Beiträge
638
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
9.587
Hallo,

vor kurzem habe ich mir einige Killis geholt. Der Züchter füttert relativ viele Artemia. Dabei entnimmt er die Artemia mittels Schlauch knapp über dem Boden. Er sagte er macht sich ab und zu einen Spaß daraus, sein Töchterchen ziehen zu lassen und dann einen Schluck Salzwasser zu nehmen :D

Mir selbst ist das Schlucken auch schon passiert, gerade wenn ich neue Tiere an mein Wasser gewöhnen will, so verwende ich diese ganz dünnen Schläuche des Gardeniamicrodrip. Bei sehr dünnen Schläuchen (noch dazu undurchsichtig) kann man das Ansaugen kaum dosieren.

Meine Artemiaflasche habe ich jetzt so eingerichtet, daß ich am Luftaustritt einfach auch noch einen kleinen Schlauch angeschlossen habe. Zum Entnehmen der Artemia puste ich jetzt einfach in diesen Schlauch und schon läuft das Wasser aus dem anderen Ende. - Schlucken ade

So kann man auch für andere Zwecke (wie z.B. beim Eingewöhnen neuer Q-Bewohner) leicht einen dünnen Schlauch mit Wasser füllen und es anschließend langsam laufen lassen.
 
Hallo Micha !
Artemien entnehme ich mit einer Spritze , so ne Einwegspritze vom Doktor. Und zwar stecke ich vorne an die Spritze ein Plastikrohr oder ein Stück Belüfterschlauch. Wenn nun die Artemien am Boden hüpfen einfach Spritze aufziehen und somit Artemien einsaugen.
Aber ich glaube es gibt bald kein Aquarianer mehr der noch nicht in den Genuss von leckerm " Wasser kam.

grüßle Martina
 
äpfelchen wrote: ...
Aber ich glaube es gibt bald kein Aquarianer mehr der noch nicht in den ...

Ist doch Ehrensache... ;)

Meine Freundin hat sich das hier zurechtgebastelt:
arremiaschlauch.jpg


Und nicht vergessen: Die Biester schwimmen immer zum Licht!

GRüße,
Andy
 
Zurück
Oben