Get your Shrimp here

Angies Wundergarten

Angie93

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jul 2013
Beiträge
139
Bewertungen
308
Punkte
10
Garneleneier
11.869
Hallo,​

ich stelle hier mein kleines 20er Nano Becken vor :)
Das Becken befindet sich in der 1 Woche​

Nun ein Bild vom letzten Samstag
dsc1254mpnk7qfz3y.jpg



dsc12554gpva8kmco.jpg


Noch gefiel es mir nicht soo.. dann hab ich noch ein paar Schiefer besorgt und 1 Tigerauge :)

dsc1272updw4va138.jpg


soo und nun ein Bild von gestern :)

dscf2425od60mckslu.jpg


Und ne kleine PHS ist im Becken anscheinden hat se noch Nachwuchs mit sich gebracht oO​

dscf2420wmasg3ibrk.jpg


Und Mitte nächster Woche gibt es mehr über die Wasserwerte.. den ph weiß ich zumindest der liegt bei 7,5 im Moment..könnte sich aber noch ändern .. die Zeit wird es zeigen .. :)
 
Hallo,

ein schönes Becken hast du da. Was soll den später mal als Besatz einziehen?
 
Hallo Antonio,

ich dachte da an Red Bees da sie mir persönlich super gefallen und in dem Becken einen wunderschönen Kontrast geben würden :)
Aber bis dahin müssen die Werte passen die Bienchen würde ich hier in der Nähe bekommen der hält sie in ganz normalem Leitungswasser ;D.. demzufolge werd ich ihn noch darauf ansprechen und versuchen die Werte gleich zu stellen ^^
MfG Angie
 
Hallo Angie,

das Becken wirst du warscheinlich eh noch ein paar Wochen einlaufen lassen, bis der Besatz dann bei den richtigen Werten einziehen kann.
Vergiss nicht die Bilder wenn es soweit ist. :)
 
Hallo Antonio,

ja Mitte der Woche gibt es erstmal den ersten großen Test :hurray:
demnach werd ich dann handeln.. und versuchen es so gut wie möglich zu halten
dann werden immer wieder Tests durchgeführt bis ich mir sicher bin dass das Becken bereit ist für die Aufnahme der Kleinen :D

MfG Angie
 
Hallo Angie,

du kannst ja gerne berichten, wie die Wasserwerte sind. :)
 
Huhu,

die Steintreppe gefällt mir auch recht gut, muss ich direkt mal nachmachen ;)

Gruß Peter
 
Huhu Peter :D ,

danke für das Kompliment .. ich hab eine Erhöhung nach hinten gemacht damit ich die Plättchen schön aufeinander in den Kies einstecken kann :D

MfG Angie
 
Hi Angie,

gefällt mir sehr gut. Mit der Treppe ist eine gute Idee.

Freue mich auf neue Bilder :yes:
 
Hallo Andreas,
dankeschön & ja es werden noch einige Bilder dazukommen :D


MfG Angie
Ps: gleich mach ich mal einen großen Ww :)
 
Soo die Tests sind da.. und meine Seemandelblättchen auch :)
1 1/2 Wochen fährt das Aqua nun ein​
Die Werte sind​
Ph 7,5
KH 8
GH >10
No2 0
No3 25

Hier noch die Bilder
dsc1380ef5kv3igs2.jpg


dsc1382ha9mo64rtx.jpg


dsc13839rv7tkjslq.jpg


MfG Angie
 
Und heute ein weiterer Test​
Ph 7,5
KH 10
GH 8
No2 0
No3 25

dscf24219qcmfsptd7.jpg



MfG
 
Für Bienengarnelen sind meiner Meinung nach die Wasserwerte sehr unpassend!
 
Soo und wieder ein neuer Tag und weitere Tests...

ph 7,5
Kh 6
Gh 8
No2 0,2 mg/l
No3 25
dscf2420n52d0jwvfm.jpg


dscf2423bn0eo9kfvy.jpg


MfG Angie
 
neues aus meinem Becken :)

ph 7,2
Kh 4
Gh 5
No2 0
No3 25

Nun meine neuen Garnelchen die eingezogen sind :) 2 von ihnen haben schon Eier :hurray: :hurray:

dscf2426jgedt6nolh.jpg


dscf24289n7wrmkubc.jpg



Meine Eiertante :hehe:

dscf24214mi0eoh7pa.jpg
 
wo sind die restlichen 2 - 3 wochen einlaufphase?
 
ja Dodger :)..

Mfg
 
hast du keine angst das nachwuchs oder sogar adulte eingesaugt werden?
 
Hallo!
Schönes Becken und schöne Tiere!
Was hast du denn für einen Bodengrund verwendet?
 
Zurück
Oben