Get your Shrimp here

Anfängerfragen Wasserwerte

Chef

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2017
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.949
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu meinen lokalen Wasserwerten (laut Analyse vom Versorger) und würde mich über Antworten sehr freuen:

pH-Wert: 7,94
Gesamthärte: 7,8
Säurekapazität bei pH 4,3: 1,7
KH ist leider nicht ausgewiesen

1. Neocaridina wie Red Fire sollten in diesem Leitungswasser doch ohne Wasseraufbereitung zu halten sein. Sehe ich das richtig?

2. Welche anderen Garnelenarten könnte man in diesem Leitungswasser noch halten?

3. Welche Pflanzen könnt ihr für obige Wasserwerte empfeheln? Oder ist das gänzlich egal?
 
1. Ja ohne Wasseraufbereiter
2.schon mal was von yellow firer gehört [emoji6] ich finde sie persönlich toll
3.das weiß ich leider nicht [emoji53]


Yellow firer sind sehr schöne Tiere die die gleichen Ansprüche wie Red firer haben . Sie sollten auf dunklen Boden gehalten werden damit ihre Farbe zur Geltung kommt sonst würde ich noch Amano - Garnelen vorschlagen die finde ich auch toll [emoji4]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Moderiert:
Alles klar. Dann werde ich demnächst mal mit den Red Fire anfangen...
 
Zurück
Oben