Get your Shrimp here

Anfängerfragen CPO

KJM

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Feb 2013
Beiträge
291
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
8.406
Hallo liebe Krebsfans,

wir liebäugeln schon länger mit CPO`s für unser 60 L Becken. Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen, allerdings sind trotzdem noch einige Fragen offen.

In unserem Becken leben Perlhuhnbärblinge. Diese sind ca. 2 - 3 cm groß und sehr friedlich. Nachdem ich gelesen habe, dass die Krebse recht aggro sein können, würde mich interessieren, ob ich die beiden Arten überhaupt miteinander halten kann.

Die Krebse benötigen relativ hartes Wasser - ist das richtig? Wir haben eine GH von ca. 6. Denkt ihr, das ginge?

Bei dem online Fischhändler unseres Vertrauens können nur "Babykrebse" verkauft werden. Bei diesen ist allerdings das Geschlecht noch nicht erkennbar. Ich habe gelsesen, es sollten nicht zu viele Männchen gehalten werden. Killen die sich gegenseitig, wenn zufällig mehr Männchen als Weibchen ins Becken kommen?

So, ich hoffe, ich habe alle Fragen gestellt und Ihr habt ein paar Antworten für mich.

Vielen Dank schon mal
 
Was sind denn Babykrebse ? Also bei Cpos lässt sich das ab 1cm relativ easy erkennen ;)

mfg Rene
 
Das kann ich Dir nicht sagen, ich kenn mich ja noch garnicht aus. Größe S stand dabei. Und es stand auch dabei, dass bei dieser Größe das Geschlecht noch nicht erkennbar ist?! Gut, ich kann ja auch wo anders bestellen, wenn das ein Problem darstellen sollte. Nur kenne ich den Verkäufer jetzt schon ganz gut und weiß, dass beim Versand alles gut läuft
 
Hi Kathrin,

bei CPOs kann man an den Begattungsgriffeln (erstes Schwimmbeinpaar, quasi auf "Nabelhöhe") erkennen, wenn es sich um ein Männchen handelt. Weibchen haben da nix :D
Sie mit Fischen zusammenzuhalten kann gut gehen, muss aber nicht. Ich denke man muss davon ausgehen, dass sie ab und an einen Fisch erbeuten und futtern.
 
Zurück
Oben