Get your Shrimp here

Anfänger

boxenaurora

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jun 2006
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.300
Möchte mir ein Garnelenbecken mit red Chrystal einrichten, welche Farbe soll der Untergrund haben und wie groß soll die Körnung sein ?

mfG
boxenaurora :@
 
Hi,

also am Besten wäre schwarzer Untergrund, da man die tiere da besonders gut sieht (von der Farbe her). So weit ich weiß soolte der Grund so fein wie möglich sein.

MFG

Jannick
 
hole mir ein 54l Becken , bepflanzen möchte ich es vorwiegend mit Lochsteinen und Moorkienwurzeln auf die ich Javamoos binden will, ist das O.K. ??
 
Ich würde eine Wurzel mit Javamoos bevorzugen un noch ein paar Mooskugeln und viele Pflanzen.
 
Hallo

mit Lochgestein würde ich mein Becken auch nicht bepflanzen, das wächst so schlecht an :@
Eine schöne Moorkienwurzel gibt es doch auch so groß, das sie als Deko reicht. Darauf Javamoos und zusätzlich Pflanzen wie Haarnixe, Vallis o.ä. im Hintergrung. Vorne dann was kleinwüchsiges wie z.B. Perlkraut, Mooskugel...
Wenn dann noch Platz ist kann mann auch Moos (muß ja nicht nur Java sein) oder Pellia (ich weiß ist auch ein Moos) auf einen flachen Stein oder Schieferplatte befestigen, es wuchern lassen oder durch gärtnerische Fleißarbeit einen "Rasen" daraus machen. Wenn man dann noch Blätter wie Buche oder Eiche versenkt, ist der Boden in der Regel schon voll. Schau doch auch mal hier um Forum die Aquarienbilder an, oder gib bei Google/Bilder das Wort "Garnelenbecken" ein. Da findest Du bestimmt auch gute Anregungen zur Gestaltung.
 
Zurück
Oben