Get your Shrimp here

Anfänger und viele Fragen

RITTER 73

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jan 2009
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.881
Hallo ich hätte da mal ein paar fragen. Um das Aquarium ist unten so eine schwarze Umrandung (ist vom Hornbach MP 63 liter). Direkt unter dem Aquarium ist allerdings nix. Jetzt meine Frage, wenn ich das Aquarium jetzt befülle, wird das dann mit der Zeit zu schwer? Nicht daß es in der Mitte dann durchbricht?

Ich habe mir auch eine Wurzel gekauft und erfahren, daß man sie kochen muß. Ich habe allerdings vergessen zu fragen wie lange ich sie kochen muß. Kann mir da jemand weiter helfen.

Muß ich das ganze Becken mit destiliertem Wasser auffüllen? Oder kann ich es in einem bestimmten Mischungsverhältnis mit normalem Wasser befüllen. Wenn ja welches Mischungsverhältnis.

Vielen Dank schon mal.
LG
 
Hallo, was ist das für eine Wurzel?
Mischen musst du grundsätzlich gar nichts.
-welche Garnelen sollen das becken bewohnen?
-welche ww kommen aus deiner Leitung
-welche ww hat dein Garnelen-Züchter (falls sie von Privat kommen)

Gruß
Bernhard
 
-Mangrovewurzel
-habe nur diese Werte gefunden
Nitrat Hochbehälter
43,20 mg/l
19.11.2008
Härtebereich
IV (5,00 mmol/l)
IV (4,98 mmol/l)

Calcium
143,0 mg/l
169,0 mg/l
12.08.2008
Magnesium
24,3 mg/l
28,4 mg/l
12.08.2008
Natrium
9,5 mg/l
5,7 mg/l
12.08.2008
Kalium
1,8 mg/l
1,3 mg/l
12.08.2008
Chlorid
45,8 mg/l
24,7 mg/l
12.08.2008
Sulfat
72 mg/l
144,0 mg/l
12.08.2008
pH-Wert
7,11
7,12
12.08.2008
 
Hallo,

wenn diese "Umrandung" nur eine Kiesblende ist solltest Du noch Styropor oder Schaumstoff unterlegen.

Ist es aber solch ein Rahmen wo das Becken draufsteht brauchst Du nix mehr drunter tun. Solch ein Becken hatte ich auch schon.


Ich habe noch nie eine Wurzel ausgekocht, wenn habe ich sie höchstens gewässert falls sie zu sehr Auftrieb. Ansonsten heiß Abbgeduscht und ab ins Becken.
So mache ICH das immer.
 
meine freundin hat auch ein mp becken jedoch ein 16l becken ist auch so ein schwarze rrahmen dafür dabei, ich glaube die kannst du einfach dran amchen, wofür sollte sie denn da sein wenn man sie nicht befüllt benutzen darf?^^
 
sssssoooooo nächste Frage:rolleyes:
die Wasserwerte sind seit Montag OK(Hornbach testen lassen). Die ersten Fische sind auch schon drin:hurray: und leben noch:D. Wann und wie mache ich jetzt den Wasserwechsel?
LG
 
Wie lange hast du das Becken denn jetzt einlaufen lassen?

Zum Wasserwechsel: Empfohlen wird meistens einmal pro Woche 30%.
Dazu stellt du einen Eimer unterhalb vom Aquarium hin, nimmst einen dünnen Schlauch, füllst diesen mit Wasser (am besten durch Ansaugen mit einer Spritze oder ähnlichem) und achtest darauf, dass das eine Ende immer im Aquarium und das andere unterhalb vom Aquarium ist. Dann läuft das Wasser ganz von alleine raus.
Wenn etwa 1/3 draußen ist, Schlauch raus und den leerlaufen lassen.
Danach mit (aufbereitetem) Leitungswasser wieder auffüllen. Es gilt als sinnvoll, darauf zu achten, dass das Nachfüllwasser in etwa die selbe Temperatur hat, wie das Becken.
 
2 Wochen
Soll ich dann nur Leitungswasser(sehr Kalkhaltig) nehmen oder mit Regenwasser, Destilliertes Wasser mischen?
Und wann soll ihn machen gleich oder noch warten, weil am wochenende sollen endlich die Garnelen einziehn:)
 
Wenn das Leitungswasser sehr kalkhaltig ist, würde ich mit Regen- oder destilliertem Wasser verschneiden. Wieviel, kommt darauf an, welche Werte du hast und welche du haben willst.

Ich würde den Wasserwechsel auf jeden Fall vor dem Einzug der Garnelen machen. Dann können sie sich bis zum nächsten Wasserwechsel ein bisschen eingewöhnen.
 
Hallo,

darf man fragen, welche Fischarten im Becken sind und welches Wasser jetzt im Becken ist?

Gruß
Hanno
 
Hallo,

darf man fragen, welche Fischarten im Becken sind und welches Wasser jetzt im Becken ist?

Gruß
Hanno
4 kleine Welse(Name habe ich vergessen:o)
beim auffüllen habe ich 30L destilliertes Wasser und etwa 15L Leitungswasser genommen.

@Fuchs
DANKE:cheers2:
 
Zurück
Oben