Get your Shrimp here

Anetome Helena frisst Zwerggarnele(Red Fire) der (Video-)Beweis

Hi
Das erklährt warum bei mir öfters mal eine Fire Red verschwand.Meine Krebse waren es sicher nicht.Jetzt weiß ich auch wer mein CPB Weibchen ermordet und angefressen hat.
 
Ich wollte gerade das Licht ausmachen und habe auch mit Ensetzen feststellen müssen, das eine mittelgrosse Red Bee zur Hälfte in meiner Raubschnecke steckte.
Ich dachte, ich sehe nicht richtig.
Da ich es aber noch im Innern der Garnele pochen sah, habe ich mehrmals leicht mit dem Kescherende auf die Schnecke geklopft und diese hat dann abgelassen.
Noch liegt die Garnele auf der Seite, bewegt sich aber, habe jetzt erstmal beide isoliert, hoffe, dass sie durchkommt, denn sie versucht auf die Beine zu kommen.
Hätte auch nicht gedacht, dass Raubschnecken an Garnelen gehen, denn mein Becken ist voll mit TDS, Blasenschnecken und PHS und sie die einzige Raubschnecke.
Heute morgen hatte ich übrigens auch eine tot kleine Garnele im Becken und da ich noch nie Verluste hatte, habe ich nun auch die Schnecke im Verdacht.
 
Jaja... und wieder hat eine von den bösen Killerhelenas zugeschlagen XD....
 
Das was du meinst gesehen zu haben war bestimmt der Rüssel der helena. hast du Sie schon an der wand zerschmettert?
 
Ich weiß, was ich gesehen habe ;-)
Nee, sie lebt noch, habe sie in ein anderes Becken getan.
Bin aber immer noch etwas geschockt.
Garnele lebt jedenfalls:-)
 
Zurück
Oben