Get your Shrimp here

Anetome bevorzugen TDS

realcyrus

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Aug 2007
Beiträge
857
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
8.879
Hallo,

ich beobachte in meinen Becken immer wieder, das wenn eine Anetome Helena sich eine andere Schnecke einverleibt, das immer eine TDS ist. Es wären auch genügend Posthörner und Blasenschnecken da, jedoch konnte ich noch keine Anetome bei deren Verzehr beobachten. Wie sind denn Eure Beobachtungen dahingehend?
 
Hallo Carsten,

unsere habe ich auch nur an TDS gesehen.
Auch an TDS, die deutlich größer waren, als die Helenas selber.

Einzige Ausnahme: Eine Rennschnecke...
 
Hallo!
Also TDS habe ich zwar keine, aber Blasenschnecken und Posthornschnecken.
Konnte beobachten, dass fast alle erwachsenen Blasenschnecken verspeißt wurden, nur die kleinen rühren sie nicht an... als die großen Blasenschnecken aus waren gings an die PHS, die sogar bei einer Größe von ca. einem 2 € Stück nicht verschont wurden.

LG Zimt
 
Hallo,
meine fressen auch hauptsächlich TDS ,und dann erst Blasenschnecken.
Über PHS kann ich noch keine Aussage machen,weil ich aus Sicherheitsgründen in dem Becken keine halte.
 
Lustig, bei mir ist es genau anders herum: Nur posthörner lassen ihr Leben... TDS werden verschont...
 
Hallo,

Ich habe mich immer gefragt was meine Fressen, denn auf dem Kies lagen nur wenige leere Häuser. BIs ich dann mal Pflanzen aussortiert habe und somit Sand aufgewirbelt habe. Da kamen einige leere Häuser aus dem Boden :).

Frage geklärt :D.
PHS und Blasenschencken werden also auch bei mir nur zögerlich gefressen.

Grüße

Carsten
 
Komisch, meine gehen auch nur an PHS und Blasenschnecken. Allerdings auch an junge Marisas und AS (nicht haun bitte...:o). In dem Becken sind auch noch drei größere Turmdeckel, für die interessieren sich die Anentome überhaupt gar nicht?!?

Merkwürdig...

LG
Julia
 
Zurück
Oben