Get your Shrimp here

Anentome Helena und Garnelen?

Pumasun

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
344
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
7.015
Hallo,

kann man eine Anentome Helena bedenkenlos mit Sakura Garnelen zusammen halten?

Ich lege großen Wert darauf, dass die Babygarnelen auch alle durchkommen.

Hat einer schon mal gehört, dass die Anentome Helena auf Garnelenbabys los geht?

LG
 
Hab ich seit über einem Jahr diese Kombination, und die Helenas gehen definitiv nicht an die Jungen.. im Gegenteil, kann mich vor Jungen kaum retten...

Grüße ;)
 
Hallo
Ich kann dies auch nur bestätigen.. Habe meine Helenas mit den Mischlingen zusammen, keine Probleme.
 
Thx, damit habt Ihr mit schon mal sehr weiter geholfen =)

Eine Frage habe ich da aber noch zu den Helenas: Gehen die auch an Blasenschnecken, oder fressen sie diese nicht?
 
Na, das klingt doch gut, dann werde ich mir heute mal welche holen.

Denke 2 Stück sind ausreichend für ein 30 Liter Nano Cube, was meint ihr?
 
Ja, aber da musst du Glück haben, das du eine männliche und eine weibliche Schnecke hast.

Die können sich ja nicht selbst reproduzieren wie beispielsweise die TDS habe ich gelesen.
 
achso das wusste ich nicht nicht sorry
ich dachte die wären zwittrig aber denken ist ja nicht wissen ;)
wir haben drei und min 1 davon legt fleißig Eier.

aber 2 reichen meiner Erfahrung nach trotzdem für 30l
 
Besorge mir erst mal 2.
Mal sehen wie die mein Becken dann "aufräumen".

Hoffentlich lassen die ein paar TDS übrig ;)
 
Hallo!
Dann stell dir schon mal eine Vase zum züchsten von Blasenschnecken hin. ;o)
Denn wenn alle im Cube weg sind heisst es zufüttern.

LG!
Patrick
 
Habe gehört, die gehen auch an Granulatfutter. Aber ich habe mir doch keine Helenas geholt. Ich habe nach vielen lesen hier gemerkt, das ich einfach zu viel gefüttert habe. Jetzt gibt es nur noch jeden zweiten Tag etwas und ich hoffe, das sich die Schnecken dann nicht soooooo stark vermehren. Ansonsten kommen Sie einfach ins 240 Becken rein.
 
Also ich habe schon lange Helenas bei meinen Zwerggarnelen. Da ist noch nie was passiert. Selbst wenn, Garnelen können sich viel zu schnell in sicherheit bringen für die Schnecken. Die würden die also gar nicht kriegen. Als ich noch mein kleines 54 L Aquarium hatte, hatte ich mal eine Blasenschnecken-Plage. Durch den Einsatz von ca, 15 Helenas und fleißigen Raus-sammel-arbeiten habe ich die Plage schlussendlich in den Griff bekommen und hatte seit dem nie wieder die nervigen Schnecken bei mir im Becken. Und wenn die Helenas keine Schnecken mehr zu fressen haben, gehen sie auch an das Garnelenfutter. Das sind doch recht unkomplizierte Aqauarienbewohner. Nur zu empfehlen.

Viele liebe Grüße
Niklas D.
 
Ich hab selber auch mehrere Helenas drin.
4 Ausgewachsene Tiere plus ein paar Kleine aus eiger Nachzucht.Bei den kleinen weiß ich leider keine Anzahl, verstecken sich ja anfangs im Kies.
An die Garnelen sind sie nie dran gegangen, es sei denn die Garnele war schon tod.Was bisher aber kaum vorkam.Vielleicht mal ein oder 2 im halben Jahr.
 
Konnte heut beobachten wie meine Helena eine große lebende Garnele gefressen hat!!!! Quasi bei lebendige Leibe!!!!

Sah sehr Spektakulär aus,schade um die Garnele aber die Helena brauch ja auch fressen:)

lg Hille
 
Konnte heut beobachten wie meine Helena eine große lebende Garnele gefressen hat!!!! Quasi bei lebendige Leibe!!!!

Sah sehr Spektakulär aus,schade um die Garnele aber die Helena brauch ja auch fressen:)

lg Hille

Solch ein Beitrag hat noch gefehlt....You made my Day
 
Zurück
Oben