Get your Shrimp here

Ancistrus+Nelen???

Sanny

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Sep 2008
Beiträge
107
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.044
Hallo,
gehen gleich unsere Nelen kaufen (Crystal Red+White Paerl).:hurray:
In dem Becken (25l) wo sie hinein sollen sind im Moment 2 Ancistrus Welse, kann ich die drinn lassen oder lieber in ein anderes Becken?
Sind bis jetzt sehr ruhige Tiere.
Lg Sanny
 
Hi,

Sonntags einkaufen?
Die Ancistren sind definitiv nichts für solche kleinen Becken. Besser raus mit ihnen.
 
Hi,

Eine Vergesellschaftung zwischen Zwerggarnelen + Ancistrus sp. geht gut. Allerdings ist die Mindestbeckenlänge bei 80cm (!)

Grüße

Carsten
 
Hallo Sanny

Die selbe Frage hatte gestern schon Mischa gestellt::o

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=114325

Meine Meinung:
in so einer "Pfütze" ;) wie deiner haben Anci´s überhaupt nix zu suchen (auch wg. Tierschutzgesetz!)
Anci + Nelen grundsätzlich nicht zu empfehlen (zumindest in Becken <150L), kannst ja hier nochmal lesen, wie es mir ( im 54-er) erging...
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=110632

Wenn du unbedingt was "Scheiben-knutschi-artiges" haben möchtest, wären u.U. die Ohrgitterharnisch-Welse (otocinclus affinis) was für dich. Aber bei deiner AQ-"Größe" iss es echt schwierig, denke mal, weniger iss hier mehr...
 
Mein kumpel hällt auch Nelen und ancistrus zusammen in einem 240l Becken. Allerdings kommen ihm seine ancistrus auf die Hand geschwommen und saugen sich dort fest.
 
Hi,

kann mich nur anschließen, In diesem kleinen Becken haben die Sauger nichts verloren.

Genauso wenig wie die zwei Arten von Garnelen. Bei dieser Beckengröße würde ich definitiv nur EINE Art einsetzen, vor allem, da sich gerade die White Pearl vermehren wie die Karnickel.

Gruß

Kerstin
 
die ancistrus im becken

Hi,

meinst du die Anci´s in "Red-Fire-Ganele-Kumpel-sein-Becken" :confused: :D
(man, wat für´n Wort :smilielol5:)

Dann schreib das doch auch so (oder so ähnlich...);)
 
Das sind aber noch nicht so alte Tiere. Ich war aber lange nicht mehr bei ihm und kene die jetzige Größe nicht
 
huhu

die dürften schon ausgewachsen sein, acistrus sp. welse sind durchaus aktiv und zwar geht bei meinen die party los wenns licht ausgeht, halt nachtaktiv!

unter 54l geht garnixst bei denen, die mähen dir alles um, selbst 54l sind relativ gesehen auch noch viel zu klein für die flitzer.

ich halte nur drei stk. in meinen 54l becken ein ausgewachsenes pärchen und ein kümmerwuchs-weibchen ca 4-5 cm nur "gross".

nachwuchs hab ich bis jetzt noch keinen gehabt, ich denke das liegt auch mit der grösse des aquariums zusammen.

ach ja ich halte da auch CR-garnelen mit in diesem becken und kann mich eigentlich nicht beschweren, hab sogar nachwuchs in dem becken.
 
Bei mir hat das wunderbar im 54l Becken mit dem Nachwuchs geklappt. Ich habe immer abwechlungsreich gefüttert, ordentlich bepflanzt und viele Verstecke geboten. Ich glaub auch das die Welse von meinem Freund ausgwachsen sind. Mein größter war 11cm.
 
Hi Heiko,

wie kommst du drauf daß das nicht geht?
Ancistren und Garnelen klappt einwandfrei. Habe 2 im 54l Becken, beide um 11cm, die darin aufgewachsen sind, dazu Red Fire und Amanos,kleinere Gabuns, Schnecken und 2 Invalidenfische.
 
Hi Heiko,

wie kommst du drauf daß das nicht geht?
.....................

Hallo Heike,
...durch eigene, "schmerzliche" Erfahrung.
Falls es dich interessiert:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=110632
Wenn es bei dir funzt > Glückwunsch (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob´s echt vertretbar iss, gleich 2 Anci´s zusammen mit manch anderem "Getier" in so ´ner Pfütze "einzusperren" :rolleyes:)
Wie gesagt, ich hab´s als nicht machbar eingestuft und den Anci "befreit" ;) (der darf sich jetzt in 240 Literchen austoben...:D:D:D)
 
Hallo,

also ich habe auch 2 Antennenwelse im 180er Becken mit RF und Amanos, keinerlei Auffälligkeiten.
Die beiden treiben ihr Unwesen aber lassen die Mitbewohner in Ruhe, auch wenn die Nelen manchmal zu sehr auf Tuchfühlung gehen und die beiden durch "überrennen" nerven...:D

Gruß
Jens
 
Zurück
Oben