Get your Shrimp here

Amazonas Nr.14 Bericht von Hans-Georg Evers

tim1904

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2006
Beiträge
229
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
6.599
Hallo zusammen,
hat noch jemand hier die aktuelle Amazonas daheim?

Also die dort im Bericht von Hans-Georg Evers gezeigten Zuchtformen von RedBee, SnowWhite und Co. sind der reine Wahnsinn. Also, meldet euch, ich muss mich doch mit jemandem unterhalten können darüber.

:D



Gruß Tim
 
Hallo,
ja, mach das mal:hurray:


Ist auch noch nen Bericht über die Heteropoda Yellow drin.

Gruß Tim
 
Hallo Tim,

ich werde mir das Heft auch mal ansehen. Hast mich echt neugierig gemacht.

Übrigens war der Kollege auf der Messe Duisburg auch bei uns am Stand und hat dort viel fotografiert und anschließend noch eine nette Unterhaltung geführt - u.a. mit einem Mitbewerber auf dem Gebiet der Aquarienzeitschriften :D
 
Hallo,

ich habe die neue AMAZONAS 14, sie ist echt gelungen. Finde alle Themen sehr ansprechend wobei die Bilder der Garnelen der Hammer sind!!!

Auch sehr lesenswert ist der Bericht über Takashi Amano von Oliver Knott.

Grüße Sebastian
 
Am unglaublichsten finde ich die Geld-Blaue Bee.
Die wíst wirklich der Wahnsinn..
Zum Glück habe ich einen BEkannten in Taipeh
 
Hallo,

ich finde die Fotos sehr erstaunlich, bin sehr gespannt auf die ersten
Fotos von denen hier aus Deutschland, und vor allem darauf ob der
Nachwuchs auch so aussieht wie die Eltern, würd mich ja nicht wundern
wenn da etwas manipuliert wurde, wie soll man denn sowas rauszüchten??
Das ist ja im Vergleich zu was man zur Zeit so auf dem Markt sieht ein Quantensprung, der erstaunlicherweise nicht bei den "bekannten" Red Bee
Züchtern aus Japan/Singapor erreicht wurde, sehr seltsam.

Bei den Fischen wird ja auch einiges genmanipuliert, ist ja auch nen Bericht
darüber im gleichen Heft.

Unglaublich..

Schöne Grüße

Chris
 
Ich hatte schon vor einiger Zeit fast komplett schwarze Bees mit einem Blauen Schimmer gesehen. Wie man allerings dieses perfekte Gelb zusatnde kriegt?? Keine Ahnung..
 
Hallo,

seit wann ist die denn erhältlich hört sich ja sehr interessant und kaufenswert an! :)
Werde mal sehen ob ich sie irgendwo bekommen kann!
Danke für den Hinweis! :)
 
Hallo Matthias,

ich hab die Amazonas seit gut 2 Wochen, allerdings im Abo. Ich denke, du solltest das Geld wirklich investieren. Notfalls kannst du sie auch beim Verlag (nach)bestellen.

Viele Grüße
Astrid
 
Hallo,

bei Zeitschriften empfehle ich immer den Bahnhofsbuchhandel. Die sind am besten sortiert - ein Flughafen geht meistens auch :D
 
Hi Leute,

ich habe sie mir gerade bei 1,2,3.. Portofrei gekauft:)!

LG Ben
 
Hi,
ich bin auch ein stolzer Besitzer von einem Amazonas Abo. Ich habe es noch keine Sekunde im letzten halben Jahr bereuht. Ich kann die Zeitschrift nur weiterempfehlen. Super qualität, immer interessante Themen, und das beste ist dazu der Preis. Ich finde da kann eine andere berühmte Garnelenzeitschrift nicht wirklich mithalten. Sie ist zwar auch vom Inhalt gut, kostet aber fast das doppelte.
Mfg Finn
 
Du hast Post :).

LG Ben
 
Hi,
mir ist beim Anblick der Garnelen die Kinnlade runtergeklappt.:eek: Auch die Bilder der Amano-Becken sind mega-hammer. Gibt gute Anregungen. Hab die Zeitung schon seit der ersten Ausgabe. :D

MfG
Martin
 
Ehm...

ein wenig Zuchtauslese :D...

Ich bin mir sicher das dahinter sehr sehr viel mehr Arbeit steckt!

VG Ben
 
ein wenig war auch eher ironisch gemeint
aber was will man den bitte sehr ausser selektieren noch machen???
 
Lies dich doch mal ein bissle in das Red Bee Projekt ein...
dann wirst du merken was das für eine gezielte Arbeit mit sich bringt.
1 Fehler und du kannst alles vergessen...

LG Ben
 
Zurück
Oben