Get your Shrimp here

Amanos filtern

swarm

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jun 2005
Beiträge
593
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.329
Hallo!

Habe heute zum widerholten Male beobachten können, wie zumindest ein Amanoweibchen für kurze Zeit in der Strömung steht und ihre Grabscher ausstreckt wie die Fächer einer Radargarnele, wenn ich feines Futter ins Wasser gebe. Die führt sie dann ab und zu zum Maul und fächert dann weiter.

Ist das ein Einzelfall, oder habt ihr ähnliche Beobachtungen machen können?
 
Hallo Andi,
cooles Video, sieht putzig aus.
Ich hab das zwar bei mir noch nicht beobachten können, aber da Amanos ja auch Minifächer haben (siehe Bild) und Das Frischwasser offenbar so lecker riecht, versuchen sie es halt so zu filtern,.........
 
Hallo andi!

scheint wohl nicht so ungewöhnlich zu sein, ich hab das nämlich auch schon oft bei meinen amanos beobachten können.
wenns ein zeichen sein soll, dass es ihnen gut geht, freut mich das natürlich auch.
 
Zurück
Oben