Get your Shrimp here

Amanogarnelen ramponieren Tigerlotus?

Krusta Krabbe

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
831
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
8.371
obwohl ich nur zwei kleine(3 cm) Saugwelse im Aquarium habe,sind die Blätter meines Tigerlotus schon wieder "angekaut",als ich vorletzte Nacht mal mit der Taschenlampe überraschungstechnisch ins becken geleuchtet habe,saßen vier Amanodamen an der "Fraßstelle"und waren am mampfen:confused:.Können das schon diese kleinen,unschuldigen Welse getan haben,oder wirklich die Amanos?Ich gebe Welstabs,Gurke,Algenblätter,Brenessel und was das Fischlein so braucht......
 

Anhänge

  • Juwel neu 018.jpg
    Juwel neu 018.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 30
Wenn mal ein Blatt einer Pflanze geschwächt ist machen die Amanos kurzen Prozess...

Meine Alteranthera reineckii war nach dem wässern total geschwächt...
Was machen meine Amanos??
3 Tage nach dem Einpflanzer war nix aisser den Stängeln übrig.

Kommt also durchaus vor,
meistens werden die Pflanzen aber erst angeknabbert wenn sie schon geschwächt sind,
oder halt ein Blätt abstirbt...
 
Zurück
Oben