Get your Shrimp here

Amano Zuchtversuch

Florian Zinkl

-gesperrt-
Mitglied seit
03. Jan 2009
Beiträge
84
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.050
Hallo,

habe 3Amanos dachte das alles mänchen sind, aber jetzt hab ich ne schwangere im becken.
Ich will mal versuchen sie durchzubringen, und zwar in einen 12l becken:p
normal füttert man sie ja mit Liquizell, muss das sein kann ich sie auch mit normalen garni aufzuchtfutter und Algenpulfer Füttern?
 
Na dann weißt du doch wie es geht ;-)

Viel Glück!
 
ja die seite kenn ich auswendig

Hallo,

dann dürften Dir die Grundüberlegungen: Amano Garnelen nicht unter zehn Tiere halten, besser mehr Platz als 12l etc. bekannt sein. Ich steuere mal noch was dazu: keine Pulver sondern lebende Algen füttern. Nebenbei klingt die ganze Aktion nach einem Spartrip, nicht grad empfehlenswert - es ist schon schwer genug die Tiere nach ihren Regeln groß zu bekommen, wenn Du dann noch eigene aufstellst (bloß nicht zu teuer, klein reicht auch, Ersatz, Ersatz) wird es doppelt schwer. Mein Tip: versuch erstmal Deine Amanos artgerecht zu halten und mach Dir nochmal gründlich Gedanken über Dein Projekt. Wenn das Weibchen zum nächsten mal trägt, kannst Du dann alles parat haben.
 
Hi Florian,
Versuch macht Klug.
Die Version von Carsten und Frank funktioniert halt gut,auch bei anderen die sich daran gehalten haben.
Ob es in 12L klappt?
Fraglich...da du viel füttern musst ist die Belastung des Wassers in 12L schon sehr hoch...
 
ja ich halte die 3 zusammen mit 10 cr die verstehen sich sehr gut die anderen wurden in der Luft bzw Wasser zerfetzt.ich wills halt nur mal ausprobieren ,ich füttere sie mit algen die ich in einer flasche gezüchtet habe (für Artemia)
 
ich habe gestern entdeckt das sie schwanger und heute das becken gestartet kann ich die amano in 2 wochen immer noch ins becken setzen oder soll ich sie im großen schlüpfen lassen und dann überführen?
 
Zurück
Oben