Get your Shrimp here

Amano-Zuchtversuch Nummer 2...

Powerjet

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.541
Hallo,

da ich neu hier bin erst einmal was zu meiner Person:

Mein Name ist Andreas Weber bin 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von München.
Ich betreibe die Aquaristik seit 8 Monaten.

In meinem 200 Liter Gesellschaftsbecken befinden sich im Moment 12 Amanogarnelen.

Das man Garnelen nicht mit Barschen vergesellschaften kann stimmt nicht so ganz, mit Schmetterlingsbuntbarschen hatte ich noch nie Probleme und auch mit anderen Fischen nicht, die oft 10mal so groß wie die Amano´s sind.

Nun zum eigentlichen Thema:

Beim ersten Versuch gings in die Hose, die Larven starben sofort nachdem ich sie in Salzwasser überführt habe(35g/L Meersalz aus dem Supermarkt mein Händler meinte das ist auch nix anderes als Meersalz fürs Aquarium),

Nun ist es wieder so weit eins meiner Amano-Weibchen trägr befruchtete Eier am Bauch.

Als ich das gesehen habe, habe ich die Garnelen in einen 5 Liter Eimer umgesetzt, natürlich mit Aquarienwasser und mit Pflanzen.

In einem zweiten 5 Liter Eimer habe ich das Meerwasser angesetzt, auch mit Aquarienwasser. Diesmal aber verwende ich "Sera Meer Salt" die Konzentration diesmal 30g/L wie auf der verpackung beschrieben.
Der Ansatz steht seit 2 Tagen.
Auf 5 Liter habe ich bereits 10 Tropfen Liquizell gegeben.

Nun warte ich darauf bis die Garnele ihre Larven entlässt, müsste eigentlich bald soweit sein.

Ich werde mich an dem Logemannschen Zuchtbericht orientieren.

Liquiezell habe ich schon bereit stehen, auch Spirulina-Algen sind schon da.

Diesmal werde ich allerdings nicht gleich alle Larven in das Salzwasser überführen sondern erst einmal ein paar "Versuchskaninchen" nicht das gleich wieder alle Larven sterben.