Get your Shrimp here

Amano-Garnelen vs. Posthornschnecken

Christian1904

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Apr 2012
Beiträge
42
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.476
Hi,
ich kann immer wieder beobachten wie die Amano(Riesen)Garnelen die PHS auf das Gehäuse ziehen und fressen.
Meine Bestände an PHS sind schon echt dezimiert. Was kann ich dagegen tun? Einfach neue dazu kaufen oder anders füttern?
 
Setz die schnecken in 10l boxen mit einpaar pflanzen und dan züchtest du sie anstatt geldauszugeben. Was füfterst du deinen Amanos?
 
Hi Christian,

Nicht nur Amanos haben PHS zum Fressen gern. In Garnelenbecken überleben bei mir PHS nicht lange. Ich habe richtige Schneckenfriedhöfe mit Dutzenden leerer Gehäuse. Und das, obwohl ich recht proteinreich füttere. An einem Mangel kanns also kaum liegen. Wahrscheinlich sind PHS einfach nur schmackhaft. :(

Zumindest einige rosa PHS haben jetzt Asyl in einer Schneckenvase gefunden.
 
@Pascal
ich füttere nichts spezielles. Die Amanos holen sich ja alles was die Fische auch fressen. Wie Mülas,Artemia, Gurke uvm.
 
Zurück
Oben