Get your Shrimp here

Amano Garnelen und Red Fire Gemeinsam Halten??

safer

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Okt 2008
Beiträge
74
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.156
Ser´s Ersma^^

Ist mein 1# Beitrag im Forum...

Mein Becken: Tetra Aqua Art 30l
Besatz: 10 Amano Garnelen ; und 5 Jung-Guppy noch recht winzig alles weibchen sodass es keinen Nachwuchs gibt^^
PH-Wert: 6.8
Nitrit= >0.0001mg/l
Temp: ~21°C
Innenfilter mit Aktivkohle
KEINE HEIZUNG
Co² Düngung
und: Eine Kleine Pumpe um das wasser umzuschichten
(Filter schafft des alleine nicht....:rolleyes:)

_________________________
Nun meine Frage
_______________
Kann man die Armanos mit Red-Fire oder Hummel-garnelen
Vergesellschaften??:confused::confused::confused:
_______​

Schonma Danke für die Antworten
 
Hallo und herzlich Willkommen :-)

Grundsätzlich kannst du die von dir genannten Arten miteinander vergesellschaften.

Nach meiner persönlich Meinung ist das 30er Becken für Amanogarnelen jedoch zu klein. Die Tiere sind sehr schwimmfreudig und sind meiner Ansicht nach in Becken ab mindestens 54 Liter besser aufgehoben.

Zudem bin ich davon abgegangen, Amanogarnelen mit einer weiteren Art zu vergesellschaften (auch nicht mehr in großen Becken). Die Tiere sind recht dominant und können andere Arten unter Umständen stressen.

Hast du noch ein weiteres Aquarium, welches evtl. größer ist? Vielleicht passen die Amanos ja zu diesem Besatz. In dem 30er Becken würde ich lediglich eine passende Art pflegen.

LG
Kerstin
 
Haben Ja nur...

Ja HAben is nicht das Problem nur des wäre dann Becken NR 4
Becken 1: Südamerikabecken mit Skalaren=Ungeeignet
Becken 2: Tanganajika-See Becken (mit Kuckuswelsen [Stolz drauf da mir ein Zuchterfolg von 2Tieren gelungen ist] ansonsten sinds halt Fleischfresser im Becken)
Becken 3: das beschriebene 30er


_________
Wobei die Armanos nicht ins Beuteschema der Skalare passem ODER???:klug:
Wenn die Schnauze vom Skalar OOO Fressen kann so is die der Amano aber OOOo
und zu groß zum fressen^^
 
Hallo,

habe am Anfang meine RF mit 3 Amanos zusammen gehalten.
Habe aber ein 60 Liter Becken. Somit kamen es zu keinen Komplikationen .

Bei einem 30 L Becken würde ich es auch nicht machen !

Grüße
 
Ok Thx
Werde die Armanos EVTL ins Skalar becken stecken da die Skalare die Armanos wohl nicht gaaaanz fressen konnen oder??
 
Hallo,

ob Skalare die Amanos fressen würde, weiss ich nicht, aber Du musst auf jeden Fall damit rechnen, dass Du die Amanos nicht mehr zu Gesicht bekommst.
Unsere Amanos leben auch im Gesellschaftsbecken und zeigen sich nur nachts. Solange es hell ist, sitzen alle unter und in einer großen Wurzel und rühren sich nicht, obschon gerade in dem Wohnbereich der Amanos Moose und dichter Pflanzenwuchs ausreichend Schutz geben sollte.

Noch eine Anmerkung: Sollen die Guppies dauerhaft im Becken bleiben? Dann finde ich das 30 Liter Becken ehrlich gesagt deutlich zu klein dafür.

Liebe Grüße,
Claudia
 
Hallo,

ich würde die Amanos auch nicht in einem 30er Becken halten. Da sie recht groß werden, wird es sehr schnell zu eng für die kleinen Krabbler werden. Die Vergesellschaftung mit anderen Garnelenarten finde ich unproblematisch, da sie sich auch nicht mit anderen kreuzen können.

Lieber eine Beckengröße mehr (60er), da werden sie sich auf Dauer wohlfühlen.

LG, Daniela ;)
 
Also das Skalar Becken: 120x45x KP
3-Goldkappenskalare (rest Jungfische verkauft)
1Marmorfadenfisch (seit 1 1/2 Jahren alleine da er alle Weibchen unterdrückt und das Becken als Revier ansieht)
10-Blaue Perusalmler
7 Braune Pannzerwelse
3 Blaue Antennenwelse (und geschätzte 5 Jungfische)
2 King Tiger Pleco L66(6)
.....
.....
....
ne ich glaub das war es

Das Becken wird zum nächsten jahr sowieso
GRUNDSANIERT
Werde ein Salmlerbecken daraus machen
Blaue Perusalmler
Beilbauchsalmler
evtl.evtl.evtl Noch Rote Neons
von allen so 15

da ich aber dann Abfallentsorger brauche können die AMMANOS doch da einsteigen ooddeerr
Salmler(ausser Piranias und Raubsalmler) sind doch friedlich sodass die Ammanos eig. nicht unter wurzeln stehen müssen.

MFG Safer
 
Aktueller Stand der Dinge

Ser´s


So siehts Momentan aus.

1.Mixed up Südamerika Becken
Dieses wird Ende dieses Anfang nächstes Jahr zu einem Australien Becken mit Regenbogenfischen Umgebaut.(Wenn ich meien Amanos bis dahin noch habe ziehen sie mit Dorthinnein)
2.Tanganija Becken
Wird ebenfalls Umgebaut zu einem Artbecken für Cryptophoris sp.
3 Tetra Aqaua Art 30L Amano AQ
Da die Manos umziehen ins Jetzige Südam. Becken das zum Austarlien AQ wird gibt es platz für einige Bees^^

_________________________________
WICHTIG
_________________________________

Verkaufe/Tausche
3.Gelbe Tanganajika Chichilden (Lat. Schlag mich Totus)
4.Kuckukswelse
2.Malawisee Maulbrüder| Melachochomis sp.|
2. Schneckenbuntbarsche(mit Wohnungen)
--------
2/3.Skalare (Golkappen)
1.Marmorierter Blauer Fadenfisch (ACHTUNG Groß ca. 15cm)
10. Blaue Perusalmler (nicht sicher das sie auswandern)
ca. 5 Bronze/Braune Panzerwelse(Auswanderung Unklar)
__________________________________________________
Suche
son paaaar Bees ca 5-6(NUR IM TAUSCH) da sie sich vermehren reichen 5-6^^:)


















MFG
Safer
 
Hallo,

also ich habe 4 Amanos, davon ein Eiertragendes Weibchen, zusammen mit rund 50 RF und einigen Fischen in einem 180 l Becken. Mal davon abgesehen das 4 Amanos nicht groß auffallen und demnach auch nicht sehr oft zu sehen sind, gibt es aber keinerlei Probleme.
Ich bedauere nur, das ich das Eiertragende Amanoweib nicht separieren konnte, dieses mal jedenfalls nicht, hätte es gerne mal mit der Nachzucht probiert. Wenn es auch nicht besonders einfach ist, wie die Gebrüder Logemann es auf ihrer Seite berichten.

Gruß
Jens
 
Zurück
Oben