Get your Shrimp here

Amano Garnelen und AquaClear 20 Filter

apas

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jul 2005
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.117
Hi!!

Habe an meinem Aquarium einen Aquaclear 20 (Mini) Huckepackfilter und wollte ein paar Amanos in das Becken setzen.
Nun habe ich gehört das bei Garnelen der Filtereinzug "geschützt" werden muß, damit die Garnelen da nicht reingezogen werden?
Stimmt das oder gilt das nur wenn man Züchten (also für die ganz,ganz kleinen Garnelen) will?
Und wenn es stimmt was mache ich bei dem Filtermodell am besten?

Grüße
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

bei Amanos brauchst du da keine Angst haben.
Der Einzug deines Minifilters schafft die Amanos nicht.

Andere Garnelenarten wären da schon etwas gefährdeter und Nachwuchs würde mit Sicherheit auch im Filter landen, zumindestens zum Teil.

Amanos sind da schon eine gute Wahl, da Nachwuchs dort eh nicht zu erwarten ist.
 
Zurück
Oben