Get your Shrimp here

Alternative zu Denerle Tagesdünger

S

Spirit.of.Nature

Guest
hi,
hat jemand eine Alternative zu dem Tagesdünger von Denerle ?
Darf gerne ein Tagesdünger sein finde den von Denerle aber total überteuert!
Soll nur Javamoos gedüngt werden also keine riesen Ansprüche ... Nur Garnelenfreundlich muss er sein!
 
Jeder Garnelentaugliche Eisenvolldünger. Z.B. Aquarebell Eisenvolldünger.
 
Flowgrow Mikro spezial- sehr empfehlenswert!
 
Hab gerade gelesen bei dem Flowgrow ist Kupfer drinn .... Nich so toll....
 
Ich verwende bei mir in den Becken keinen Dünger. Und das Javamoos wächst trotzdem, aber sehr langsam
 
Hab gerade gelesen bei dem Flowgrow ist Kupfer drinn .... Nich so toll....

Ist im Dennerle Tagesdünger auch. Keine sorge, ist in jedem Mikro Dünger drin. Es kommt auf die Menge und auf die Kupfververbindung an ob es gift ist oder nicht.
Die Aquarebell Dünger sind da alle geeignet.

Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende bei mir in den Becken keinen Dünger. Und das Javamoos wächst trotzdem, aber sehr langsam

Leider ist die Zusammensetzung deines Wassers potentiell grundverschieden zur Zusammensetzung des Wassers eines jeden anderen Aquarianers solange man nicht gerade das gleiche Osmoserezept hat. Selbst dann gibt es Unterschiede wie Beleuchtung, Besatz, Filterung, CO2 Gehalt der Luft (Wohnraum oder Keller etc.). Nur weil deine Pflanzen ohne Dünger wachsen heißt dies nicht dass es bei jedem so klappt.

Grüße,
Joel
 
Hi Joel,

Danke für den Hinweis. Ich schrieb ja nur wie ich es mache. Was bedeutet dass man es versuchen kann aber nicht machen muss.
Javamoos ist ja nicht wirklich anspruchsvoll.

Ich würde es an seiner Stelle versuchen und wenn es nicht klappt dann düngen oder und mit CO2.
Je nachdem was seine Ziele im Becken sind.
 
Zurück
Oben