Get your Shrimp here

Alter Link innerhalb des Forums funktioniert nicht mehr - Abhilfe

RaMo

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
766
Bewertungen
1.252
Punkte
10
Garneleneier
28.061
Hallo,

nachdem ich feststellte, dass in meiner Signatur der Link, welcher auf meinen Taiwaner-Thread verweist nicht mehr funktionierte (vermutlich schon seit dem Umzug des Forums auf den neuen Server, aber wer klickt schon dauernd auf seine eigenen Links :rolleyes:) fand ich folgende Möglichkeiten, ihn wieder funktionsfähig zu machen:

Alter Link, führt zu Fehlermeldung:
Meine Taiwaner: http://garnelenforum.de/board/threads/taiwaner-made-in-remscheid.96695

1. Lösungsmöglichkeit: board/ muss entfernt werden, da unter der Adresse garnelenforum.de softwareseitig nochmals board/ eingesetzt wird beim Klicken auf den Link (warum auch immer???), was dann zur Fehlermeldung führt.

Neuer Link, funktioniert:
Meine Taiwaner: http://garnelenforum.de/threads/taiwaner-made-in-remscheid.96695

2. Lösungsmöglichkeit: http://garnelenforum.de wird durch http://rs215827.rs.hosteurope.de ersetzt, /board bleibt in der Adresse.

Neuer Link, funktioniert:
Meine Taiwaner: http://rs215827.rs.hosteurope.de/board/threads/taiwaner-made-in-remscheid.96695

Die Änderung muss erfolgen im Profil unter dem Punkt "Signatur".

Möglicherweise muss nach erneuter Umstellung der Forums-Adresse wieder eine Änderung vorgenommen werden.

Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen mit gleichem Problem weiterhelfen.

Beste Grüße

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke, danke :)

Habe jede Menge alter Links und mich geärgert, dass keiner mehr funktioniert!
 
Danke, danke, danke :)
Habe jede Menge alter Links und mich geärgert, dass keiner mehr funktioniert!
Hallo Janine,

würde mich sehr freuen, wenn ich weiterhelfen konnte. Leider kann man ja Links in den einzelnen Beiträgen nicht mehr editieren, nur eben in der Signatur.
Die oben beschriebenen Änderungen gelten übrigens auch für externe Links, z.B. von der eigenen Website hierher oder von anderen Foren etc.

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo,
danke für die Erklärung.
Als ich es vor längerer Zeit bei mir merkte, da habe ich die Links in
der Signatur entfernt. Einen neuen Gab gleichzeitig auf gemacht,
dort im entsprechendem Unterforum den Thread gesucht und in
der Signatur im anderen Thread neu verlinkt. In ein paar Minuten erledigt.
Das ist allerdings keine Entschuldigung für die ausbleibende Reaktion
der Moderation dieses Forums, auch in anderen Threads bereits
bemângelt.

Gruß

Erich
 
Moderiert:
Möglicherweise muss nach erneuter Umstellung der Forums-Adresse wieder eine Änderung vorgenommen werden.
So ist es dann wohl auch gekommen:
" board/ " muss wieder in der Adresse enthalten sein, ausserdem zwingend ein slash " / " am Ende der Adresse.

Also korrekt jetzt:

http://www.garnelenforum.de/board/threads/taiwaner-made-in-remscheid.96695/

Naja, hätte es schön gefunden, wenn solche Änderungen bekannt gemacht worden wären. Aber ist wohl alles nicht so einfach und ein bisschen Gehirn-Training kann ja auch nicht schaden.

Beste Grüße

Ralf
 
Meckern auf hohem Niveau ? Entschuldige bitte vielmals Ralf das ich diese übersehen habe.

Aber mal zur erklärung in letzter zeit war die domain nur eine weiterleitung und ja da fehlte die weiterleitung direkt ins passende unterverzeichniss jetzt läuft die domain wieder bei uns also unter eigener Flagge und nun ist alles beim alten.

Ich erwähne mal schnell das mein Hauptberuf Innen Ausbau ist und die Administration nur ein Brotloses Hobby. Also sei es doch verziehen wenn ich dafür nicht immer Zeit finde um mich mit link in Signaturen Problemchen rumzuschlagen.

mfg Rene
 
Zurück
Oben