Get your Shrimp here

Alles, was so kreucht und fleucht...

Annelie_se

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jul 2012
Beiträge
120
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
6.559
Huhu!

In der neuen Wohnung war nun auch endlich Platz für ein größeres AQ und so prangt nun ein 115l Becken im Esszimmer. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft das AQ schön einzurichten, aber es ist alles drin, was die Tierchen brauchen und sie fühlen sich auch wohl, also muss die Optik noch ein wenig warten.

Aber die Tierchen selbst kann und möchte ich euch schonmal zeigen :D

Aus dem alten kleinen Becken sind - abgesehen von den Pflanzen - die CPOs
http://www.garnelenforum.de/board/a...7/?temp_hash=ce19fe5b8d64d30172a31608e8d9cfa5
CPO1.jpgCPO2.jpgCPO3.jpgCPO4.jpg


und die Yellow Fire (Neons) umgezogen.
Leider gehen unsere gelben Nelchen auf dem hellen Bodengrund etwas unter, aber naja, was soll's ;-)

Nachdem das AQ dann ein paar Wochen stand durften auch endlich Fische einziehen. Wir haben uns für den Anfang für Guppys entschieden. Es sind wunderschöne Tiere in gelb und rot (passend zu den Nelen und der CPOs) und sie sind (leider etwas) seeeeehr vermehrungsfreudig, so dass aus anfänglich 8 Weibchen und 4 Männchen nun bereits hunderte kleine Schwimmer geworden sind.
Wer also Guppys sucht: wir haben viele im SONDERANGEBOT ;-) Man sieht die Kleinen ja auf fast jedem Bild.


Guppy1.jpgGuppy2.jpgGuppy3.jpgGuppy4.jpg

Dann wollte ich unbedingt Welse haben und habe mich daher ein bisschen durchs Internet gelesen. Ich habe mich sofort in die L134 verliebt und dank unfassbarem Glück konnten 3 der kleinen Kerlchen wenig später auch bei uns einziehen. Ich finde sie wunderschön und hoffe irgendwann nochmal welche in der Umgebung zu finden, so dass ich 5 Stück beherbergen kann.

L134-1.jpgL134-2.jpgL134-3.jpgL134-4.jpgL134-5.jpg

Ein Freund berichtet mir dann von seinen Amanos, die die Algen bei ihm unter Kontrolle halten. Da unser AQ ja nun ausreichend groß für Amanos ist schaute ich mich ein wenig in der Kleinanzeigen der EBucht um und stieß auf einen Internetshop, der diese zu einem fairen Preis anbot. Das Beste dabei: ich wollte unbedingt ein paar Schnecks haben und so sind heute nicht nur 10 Amanos eingetroffen, sondern auch 3 Tylos orange und 2 winzig kleine Tylo supergelb Mini eingezogen.

CPO-Tylo.jpgMTylos1.jpgMTylos2.jpgTylos1.jpgTylos2.jpgTylos4.jpgTylos3.jpgTylos5.jpgTylos7.jpgTylos8.jpgTylos6.jpg

So, das wären dann unsere AQ-Bewohner. Ein gemischter Haufen, aber allesamt wunderschön anzusehen. Ich hoffe sie gefallen euch genausogut wie uns :D

 
Hallo ihr Lieben!

Lang nix mehr geschrieben, aber das MUSS ich einfach berichten, weil ich mich sooooooo gefreut hab heut mittag :D

Also ich nämlich zum Füttern ans AQ ging und um wie jeden Tag nach dem Rechten zu sehen, habe ich Folgendes erblicken dürfen:

20140407_140909.jpg

Wer kann's erkennen?!?! Richtig, es ist eine kleine - nein eine MINI - Tylomelania supergelb mini yellow!!! Also eine Mini-Mini ;-)

Und warum freue ich mich darüber so??? Weil ich von diesen kleinen hübschen Tierchen nur 2 Stück im AQ habe und diese Schnecken getrenntgeschlechtlich sind. Ich habe also nie und nimmer mit Nachwuchs gerechnet. Nun hab ich aber wirklich das unverschämte Glück gehabt und meine beiden sind tatsächlich Männlein und Weiblein *freu*

In Zukunft heißt es also bei WW ganz dolle aufpassen und Daumen drücken, dass die Kleine durchkommt und ihr noch ein paar folgen ;-)

Viele freudige Grüße
Anna
 
Zurück
Oben