Get your Shrimp here

Alles tot im 10Liter Cube !

Red Fires werden damit kein Problem haben ;)
 
Gestern endlich die Garnelen bekommen. Schöne Mischung von Garnelenandmore. Jede sieht anders aus, von fast durchsichtig bis komplett rot. Auch ein "silberrücken" ist dabei :)
Alle top fit und sofort nach dem Einsetzten am futtern gewesen. Waren ja 2 Tage im Karton und das Heatpack war nicht warm beim auspacken....
Jetzt ist endlich was los im Cube!
Bin jetzt am überlegen, ob ich nen Mulmabsauger kaufen soll. Die Schnecken haben sich vermehrt und hinterlassen doch relativ viel Kot, dazu jetzt die Garnelen, wohl mehr als 20. Nicht das ich dann zuviel "Belastung" für die kleine Pfütze habe ?!
 
Schöne Mischung ?

Wenn du Red Fire bestellt hast und Garnelen mit einem Silberrücken bekommen hast ist das leicht merkwürdig :D
"Garnelenandmore" sieht für mich nach ner stinknormalen Privatpage aus. Man beachte die Domain :). Ich glaube auf Dauer ist es doch nicht so schön wenn man durchsichtige Tiere im Becken hat.. ist doch langweilig oder ?
Gibt doch auch etliche Private Leute wo du sehr schöne Sakuras für nen schmalen Taler bekommst. Damit haste dann gutes Ausgangsmaterial. So vermehren sich deine Garnelen und niemand möchte die Blassis haben :)
 
Richtig, ein All-Inklusiv Packet welches nur Privatleute nutzen :)

Mit dem Shop wird er sich kaum ernähren können :)
 
ob der betreiber davon leben kann oder nicht, kann ja wurst sein.
wichtig ist doch, dass oracle8 mit seinen tieren zufrieden ist und
wir hoffentlich bilder zu sehen bekommen.
 
Warum muß sowas hier überhaupt diskutiert werden?
Freut euch doch einfach für den Threadersteller das er gesunde Tiere erhalten hat und zufrieden ist!!
Das schönheitsideal der einzelnen ist doch nicht wichtig, hauptsache er ist mit seinen Garnelen zufrieden oder?

Gruß
Micha
 
Zum Shop oder Nichtshop kann ich nur sagen: TOP! Ich war immer sehr zufrieden mit den Lieferungen. Und wenn doch mal etwas nicht so war, wie es sein sollte, dann hat Herr Langenheder niemals wild rum diskutiert oder abgelehnt, sondern immer zu meiner Zufriedenheit "nachgebessert". Soviel zu diesem Thema.

Zur durchsichtigen Garnele: Kann es nicht sein, dass sie noch aufgrund des Transportstresses durchsichtig war? Bei meinen Bee´s war es oftmals so, dass einige relativ zügig wieder Farbe bekommen haben und andere so ein bis zwei Tage gebraucht haben. Kann das bei Red Fire auch so sein?

Gruss
Silvio
 
Hi,


das ist falsch - er ist Gewerbetreibender, nicht Privatmann - und dass ist für den Kunden aus rechtlichen Gründen wichtig.


Das können wir nicht beurteilen, gibt genug Leute, die solche Shops zum Nebenerwerb betreiben - ist aber auch irrelevant.


Ist komplett irrelevant ;)

Das im Bezug auf die rechtlichen Gründe interessiert mich allerdings. Inwiefern ist es denn wichtig ob er Gewerbetreibender oder Privatmann ist? Was macht rechtlich jetzt den entscheidenden Unterschied ?
 
Das im Bezug auf die rechtlichen Gründe interessiert mich allerdings. Inwiefern ist es denn wichtig ob er Gewerbetreibender oder Privatmann ist? Was macht rechtlich jetzt den entscheidenden Unterschied ?
Die Rechte aus Widerrufs- und Rückgaberecht, Haftung, Mängelansprüchen, Fernabsatz sind betroffen, sowie Wettbewerbs-, Steuer- und ggf Handels- und Gewerberecht - letztere jedoch weniger für den Endkunden.
Kurzgefasst: Verkauft ein Gewerbetreibender, so greift das Verbrauchsgüterkaufrecht mit umfassenden Schutz(rechten) des Verbrauchers, verkauft ein Privatmann, so greift das nicht.
 
Lasst mal den Shop, Shop sein. Alle Garnelen sind munter, das find ich super :) Und jeden Tag muss ich ne alte Haut entsorgen.
Ich mach mal ein Bild wenn sie alle an einer Spaghetti hängen -> Garnelen am Spieß

Das mit dem Silberrücken war nur so meine Bezeichnung, weil eine so nen Fleck hinten hat. Wusste nicht das es sowas wirklich gibt :)
 
Grüß DIch,
das klingt doch super,
doch die alten Häute lass im Wasser, sie werden schnell gefressen und sind für die Tiere wichtig!

Thomas
 
Hi, die alten Häute tu ich schon immer raus, gefressen werden die irgendwie nicht und es sind es ist fast jeden Tag ne neue Haut im Becken.

Die Pflanzen gedeien gut , nur das " Eleocharis acicularis" , so ne art Unterwassergras hat teilweise braune enden, sprießt aber trotzdem unterm Kies in alle Richtungen. Sollte man das kürzer schneiden oder mehr düngen? Verwende nur den Tagesdünger von D.
 
Zurück
Oben