Get your Shrimp here

"Alles nur geklaut"

:hurray: Jaaa
Ich hab ja sonst generell ne Allergie gegen sowas, aber in diesem Fall: Los wir starten eine Krabbelgruppe :hehe:.
Nun hoffe ich das die Kleinen hochkommen. Habt Ihr Tipps?
 
:hurray: Jaaa
Ich hab ja sonst generell ne Allergie gegen sowas, aber in diesem Fall: Los wir starten eine Krabbelgruppe :hehe:.
Nun hoffe ich das die Kleinen hochkommen. Habt Ihr Tipps?

:schnuller::schnuller::schnuller::D

Tips: Polytase (und Biozyme). Meine Taimischer vermehren sich jetzt seit ca 3 Monaten, und ich habe kaum Ausfälle bei den Jungtieren. Ich denke schon, daß es an B&P liegt. Zusätzlich gibts Babyfutter und ab und zu Blütenpollen. Sonst mache ich alles wie immer.
 
Hallo Mumpitz!
4 Monate für die Umsetzung von Ratschlägen zu brauchen ist eine gute lange Vorbereitungszeit :P :punk:
*Zwinker*
Aber dass der Erfolg dann plötzlich eingetreten ist finde ich richtig richtig gut und ich freue mich sehr mit dir! :) Und immer schön Biozyme und Polytase füttern, natürlich in kleinen Mengen. Aber so ist immer genug "Kleinkram" im Becken von dem sich die Kleinsten auch ernähren können!

Liebe Grüße und weiter gutes Gelingen!
 
Hallo,
das freut mich jetzt aber für dich. Die Kleinen wirst du bestimmt auch noch groß bekommen.
 
Übrigens: Das Messer auf Bild 2 gehörte zu meiner vorherigen Methode DROHEN. Aber die Garnelen waren doch recht unbeeindruckt. :?:
 
Hallo ihr Forumer
Wie einige von Euch wissen, ist mein Sohn ein Profi in der Meereswasser-Aquaristik ( siehe Seite 1 ):yes:
Auch er hat aufgerüstet, gebe zu, bin etwas neidisch, voll modern mit LED Beleuchtung, Magnetkäscher...
Aber seht selbst...

lucas fisch.jpg lucas fisch2.jpg
 
Wow, da werde ich auch gleich neidisch. :thumbup:
 
da werde ich auch gleich neidisch. :thumbup:
Ja , ist schon ein Profi , mein Kleiner :D

Insgesamt kann ich nun, nach knapp über einem Jahr Garnelen-Haltung sagen... Jetzt läuft es endlich richtig.
Von 7 Pfützen sind in 6 Stück tragende Garnelen bzw. Flusen und stabile Stämme ohne Ausfälle.
Im 7 Cube erwarte ich morgen 30 Blue Tiger OE :hurray::hurray::hurray: meine zur Zeit absoluten Favoriten.
Werde demnächst auch mal wieder ein komplettes Update hier machen.
( habe bloss gerade im Tread von Cubi gesehen ,das ich doch mal ausmisten sollte)
Bis dahin :kiss:
 
Das sind ja alles tolle Neuigkeiten :clap: und Eiertantenalarm ist suuuuperr :hurray:

Mit den Blauen Tigern wünsche ich dir viel Spaß :sign:
 
Habe ein bisschen Sorge, sind Vorgestern abgeschickt worden...:switz:
Hoffentlich kommen sie JETZT gleich mit der Post.:pray:
 
Oooh nein.....
kein Paket da. Laut Sendeverfolgung ist das Paket beschädigt und mußte nachbearbeitet werden !!! :heul:

Werde jetzt gefrustet zur Arbeit gehen.
So ein Schei.... da hab ich mal richtig Geld investiert und nun??? Und ik lieb die blauen Tiger doch so.:heul::heul::heul:
 
Hallo Mumpitz,

erstmal Glückwunsch zu den vielen tollen Becken.
Und auch das es soviele Eiertanten gibt freut mich sehr für dich.

Das mit dem Paket ist ärgerlich kommt aber leider immer wieder vor.
Hoffentlich geht alles mit den Tieren gut.
Den versichert sind die leider nicht.

Ich drücke die Daumen.

Lieben Gruß
Kim
 
Na großes Kino. Die geben sich sehr oft keine Mühe und selbst wenn "Vorsicht Glas" draufsteht wird es umhergeworfen wie Watte. Ich warte auch auf mein Paket welches Montag abgeschickt wurde. Dir drücke ich die Daumen dass alles gut geht!
 
Und wie schaut es aus? Paket in Sicht?
 
Da ich mich um die Tiere kümmern muß und bald zur Arbeit muß.
Hier ein Auszug was ich dem Verkäufer ( aus dem Forum) geschrieben habe. ( reinkopiert)

du bist mein Held. Es war so wie du gesagt hast. Paket unbeschadet und nur eine tote Babygarnele. Du warst ja mega Großzügig :tt1: tolle Tiere und trotz Versand jetzt schon schön gefärbt. Sehr, sehr gut verpackt und ich glaube durch das reichliche Wasser, geht es ihnen auch so gut. Werte vom Versandwasser war top. Habe schon anderes erlebt.
Herzlichen Dank, bin sooo happy
 
Na siehst du! Toll dass es geklappt hat, übrigens kamen gestern auch meine beiden Pakete mit Garnelen :) Darüber berichte ich heute Abend dann mal in meinem Thread :)

LG und viel Spaß mit den kleinen!
 
Paket unbeschadet
:hurray:
Da fragt man sich echt, was die da immer verzapfen :arrgw:
Stundenlang macht man sich Gedanken und dann ist das Paket gar nicht kaputt und man hat sich um sonst Sorgen gemacht :cuss:
 
Zurück
Oben