Get your Shrimp here

"Alles nur geklaut"

Der kennt solche Sachen

:hehe:
und wieder schmeiß vor Lachen unter den Tisch- Na toll ..Lachfalten haben sich soeben brutal in mein Gesicht eingegraben.......so Leute lasst uns den Alterungsprozess etwas aufhalten und schlafen gehen...
MORGEN KOMMT MEINE ANTWORT AUF VIELES !!!!! :reise
 
OK Du Süße! Habe das gerade meinen Blue Rilli's erklärt! Aber die meinten das währe auch kein Leben ohne Kinder und Ohne guten S... :party: :heul2:
Gruß Harald
 
Und schau mal da sind deine Neuen auch dabei:D Dann hast Du ja bald welche die sich vermehren! WW = Gh 5 KH 3 PH 6,8
PC030052.jpg

PC030053.jpg

Also nicht traurig sein die sind Dir ja sicher!
L.G. dagi und hase
 
So, nun meine Antwort auf Eure Bilder von überquellende Garnelenbecken und super Dauertragenden Garnelenmuttis !!!!! Ich habe nicht so viele weil......................:D Keine Massen1.jpg
Nochmal runtergezogen, damit Ihr meine Antwort auch nicht verpasst.
 
So, nun meine Antwort auf Eure Bilder von überquellende Garnelenbecken und super Dauertragenden Garnelenmuttis !!!!!
Ich habe nicht so viele weil......................:D
Keine Massen1.jpg



und wie gesagt ich bin NICHT neidisch -niemals-oder doch?
 
Hallo Forumer,
muß leider erstmal wieder auf unbestimmte Zeit abtauchen und mit unserem Sohn ins Krankenhaus.:(
Pflegt eure Garnelen.......... bis bald Kirsten.
 
Hallo Kirsten,
Ich wünsch deinem Sohn gute Besserung!

Grüsle Melanie
 
Hallo- da sind wir wieder...
:tt1:Danke für Euren Zuspruch... leider ist alles nicht so erfreulich, aber Kind ist vergnügt und fröhlich, was Interessiert es ihn, dass seine Eltern vor Sorge graue Haare kriegen. Brauchte einige Tage um meine Alltags-Fassung wieder zu kriegen. Nun freue ich mich aber über Abwechslung hier und werde mich ins Foren-Getümmel stürzen, schauen was Ihr so gemacht habt und meinen Senf dazu abgeben.:D

Ach ja und mein letztes Becken mit den Bee`s stelle ich dann auch noch mal vor.
 
Hallo Mumpitz!
Schön das Ihr wieder da seid ich hoffe es ist alles gut gelaufen!

Gruß Hase
 
Hallo Hase, jupp we are back
um den Rahmen von diesem Tread nicht zu sprengen - hier gehts ja um die Garnelen und Cube´s wird
weiteres "über mein/ unser Leben" im Tread "Grüße aus der Käseglocke" "http://www.garnelenforum.de/board/threads/grüße-aus-der-käseglocke.100164/ stehen. Ich denke, so kann jeder entscheiden ob er genaueres über uns wissen möchte oder nicht. :yes:
( hoffe ich habe das mit dem Link richtig gemacht)
 
So und nun meine nächsten Garnelen- meine Bee`s ( +2 CR)
Das hier gezeigte Cube hatte nur 10l (war auch so ein Anfänger Fehlkauf)
Seit 3 Tagen sind sie aber umgezogen in ein 20l Cube. Darüber folgen noch Bilder.

Daten vorweg:
Grund-Acadama, Steine Jasper rot, Pflanzen oje...Rotalla irgendwas,naja helft mir lieber bei der Bezeichnung ( @ Clithon sorry ich lerne es noch, ich Pflanzendelitant :banghead: )
PH 6 ,Gh 8 ,KH 1 !!!!! wie krieg ich den höher?
Tiere sind sehr Mobil ,keine Probleme mit der Häutung, keine Ausfälle aber auch keine Tragende.:?:
Wobei ich finde das prächtige Weibchen dabei sind.
So und nun die Bilder:
A1.jpg A3.jpg A4.jpg A6.jpgA4.jpg
 

Anhänge

  • A5.jpg
    A5.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 59
  • A7.jpg
    A7.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 58
Wie schön, wie schön,
da will ich mich endlich mal wieder mitteilen und was sehe ich......
Mein letztes Thema hier aus Dezember 2013 passt genau, denn darum geht es :yes:
Meine Taiwaner
So, an alle Neulinge.... wenn ihr von den "Alten Garnelen-Hasen" hier Haltungstipps gelesen habt....
glaubt es....zögert nicht.....sie schreiben keine Suizidanleitung für eure Garnelen, damit Ihr weiter bei Ihnen Nachschub kauft :no: Nein ...Sie lieben die Garnelen und wollen den Tieren und Euch Freude bereiten....

:banghead: ja, ja, ich bin Bombe in Tipps geben..
Im Dezember habe ich noch rumgeheuelt, :heul: Alle haben Garnelennachwuchs nur ich nicht.
Dann im April, habe ich doch mal angefange, das Gelesene umzusetzten.:whistling:

1- Schritt Acadama war ja schon gut- Tiere mobiler mehr auch nicht.
2- endlich mal ein Leitwertmesser gekauft
3 -Leitwert langsam über 3 Wochen auf 280-300 gesenkt- hab ich vorher geschrieben, die Tiere sind mobil ? nee, nee nun sind sie mobil und haben Energie.
4- Temperatur um auf 22 Grad erhöht und etwas mehr gefüttert
:hurray: TATATATAAAAAA seht selber.... nach fast 10 Monaten endlich Nachwuchs in Sicht. 5 Tragende und da geht noch mehr. Die ersten müßten jetzt die Tage entlassen.

Erstmal Cube vorher und jetzt ( ok, sieht nicht so Besonders aus. Moos vorne hat auch Mangel an irgendwas, aber egal )

A1.jpg TB Gesamt.jpg
Nun meine endlich glücklichen Garnelen
TB Familie.jpg TB1.jpg TB2.jpg White.jpg

Also Neulinge.. es lohnt sich. Und Ihr alten "Hasen" :tt1: Danke
 
Ja fein :D Jetzt geht's los! Die haben gehört, daß die Taiwaner, und sogar die RB's, bei der Stefanie ihre Vermehrungspause beendet haben, und schnell auch losgelegt *lach*
 
Zurück
Oben