Get your Shrimp here

Alles Neu macht der....äh März.

Garnelen_Kai

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
1.133
Bewertungen
1.472
Punkte
10
Garneleneier
39.339
Hallo zusammen,

Nach längerer Vorbereitung war es heute soweit. Ich habe mein PRL Becken nun umgebaut.
Seit längerem wollte ich aus meinem Blue Dream Stamm ein paar tolle Tiere selektieren und damit einen neuen Stamm aufbauen.

Dazu hab ich zeitgleich einen Teil meiner Benebachis abgegeben und wenn mir eine besonders intensiv gefärbte Blue Dream aufgefallen ist, habe ich diese sofort ins PRL Becken umgesetzt.
Eigentlich wollte ich mit 15 - 20 Garnelen starten. Nachdem ich heute durchgezählt habe sind es nun doch über 60, von denen bereits 20 Eier tragen.
Gute Vorraussetzungen also.

Die PRL werde ich natürlich nach und nach herausholen. Geplant war alle abzugeben, jodoch waren es dann wohl doch mehr als ich erwartet habe.

Die Amazonas und das Papageienblatt hab ich zuerst 2 Wochen gewässert und vor gut 2 Wochen schon mal an Steinen befestigt ins Becken gestellt. Somit sollten diese recht schnell weiter waschsen.

Der Kies ist neu, Dennerle Kies in Rehbraun.
Damit hab ich bereits gute Erfahrungen gemacht.

So sieht es dann aus....
831e19ee4d6daa004314f5dcd7a59d21.jpg


Und hier die Bewohner....
c7934d1c046e3ed76c33f8a67b8e1369.jpg


Alle Blue Dream sehen aus als hätten sie einen Metallic-Überzug.
Ich hoffe, ich kann darauf hin selektieren.
19ad75d63ea6a6fe3b1c3944cfcbf7e8.jpg


Diese Eiertante hat einen roten Rückenstrich.
Wirkt leider auf dem Handybild eher grünlich.
8508afcf4ec07bb45d3bf91d301a1dbd.jpg


Und hier die Letzten.
2634aced04d6f804d2e93cb471383d09.jpg

585bf283aff1f6ef94054a96b4a9ff27.jpg


LG Kai
 
Hallo Josef,

vielen Dank. Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt
Ich probiere gerade andere Futtersorten bei diesen Garnelen. Bisher bin ich positiv überrascht.

LG Kai
 
Hi Kai,

viel Glück bei deinem Vorhaben!

Das metallische kenn ich von meinen schwarz-blauen Tigern, das ist vor allem nach der Häutung stark ausgeprägt ;). Die sind dann noch so quietschesauber und glatt, da reflektiert alles!
 
Hallo Zusammen,

danke für euer Lob.

Mal sehen ob die tragenden Damen ihre Eier behalten. Es war ja sicher eine recht stressige Aktion Gestern.

Julia, ich hoffe der metallische Glanz ist nicht nur nach der Häutung bei den Blue Dream. Ich bin aber optimistisch, sonst hätten sich ja alle gerade gehäutet haben müssen.
Übrigens, deine blauen Tiger machen sich ganz hervorragend bei mir.

LG Kai
 
Hallo Kai.
Das sieht ja wirklich toll aus!
Du sagst, du probierst neues Futter aus... Kannst du etwas zu deinen Erfahrungen bisher sagen?
Liebe Grüße
Anne

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hallo Anne,

Ich habe meist Garnelenfutter in Pelletform gefütter. Dazu immer Blätter und Brennesseln.

Seit ca. 4 Wochen gebe ich nun einen Mix verschiedner Staubfutter. Unter anderem Baby pro, Seealge, Moringa Blattpulver und Flockenfutter für meine immer mehr werdenden Corydorasbabies.
Das bekommen alle Garnelen jeden 2. Tag. Dazu abwechseld eine Priese Polytase oder Bactozyme.
Der Nachteil der Geschichte, Pelletfutter wird nun nicht mehr beachtet. Auch Brennesseln werden nur noch verhalten gefressen.

Dafür sehe ich immer mehr tragende Damen. Und mittlerweile ganz viele Baby Garnelen.

Natürlich ist es viel zu früh für Rückschlüsse. Aber ich beobachte die Sache weiter.

LG Kai
 
Hallo Kai.
Das ist sehr interessant! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
LG Anne

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
So ein schönes Becken und so tolle Tiere *schwärm*
Der rehbraune Kies gefällt mir gut!
 
Hallo Laura.

Ja der Rehbraune ist ein toller Kontrast zu den Pflanzen aber auch zu den Garnelen.
Alternativ wäre ja auch noch der Gümmersand in braun. Den hab ich in einem anderen Becken.
Der gefällt mir auch recht gut.

LG Kai
 
Hallo zusammen.

Es scheint gut zu laufen mit dem Becken. Die Garnelen sind sehr aktiv und ständig am Fressen.
Besonders scheinen die Garnelen das Papageienblatt zu mögen. Das hat Fraßlöcher wie ein Schweizer Käse. Die Schnecken habe ich daran noch nie fressen gesehen.

Die ersten Blue Dream haben Nachwuchs bekommen und tragen auch schon wieder.
Ich hoffe es läuft weiter so reibungslos.

LG Kai
9518526a18a0818a9333c59ddfe7a9ed.jpg
6d5275d4e11fcf099dd8da7795f466a1.jpg
5346f384bb813c4acac09152114b7770.jpg
4e9ecafbe26abad3f59e0a3723fae167.jpg
0e3b012bc93f206b1fe2b9a91bc76b96.jpg
 
Zurück
Oben