Get your Shrimp here

Alles bestellt....

Dirk72

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Apr 2009
Beiträge
171
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.872
So ich habe mir nun über Zoo Plus folgendes Becken bestellt:

***********

Heizung habe ich extra gekauft, war leider nicht im Paket. Ausser dem habe ich Versteckrörchen gekauft, damit die Garnelen sich verstecken können.
Kies und Pflanzen, kaufe ich im Geschäft, da ich das alles mit eigenen augen sehen will. Ebenso die Garnelen da wir von Versand von Tieren beide nix halten.Meine Frau und ich haben uns jetzt auf Tigergarnelen geeinigt, gefallen uns sehr gut und es gibt sie in vielen Farben. Ausserdem werde ich ein oder zwei Geweihschnecken mit einsetzen. Eine andere Frage ist nun, ob sich Mini Panzerwelse mit den Garnelen Vertragen? so ein oder zwei würde ich gerne dazu setzen. Und ob ich 4-5 Neons hinzu setzen kann. Die sind klein und müssten doch den Garnelen nix tun oder?


Gruss Dirk:)



Edith by Swen Keine shoplinks
 
sag das nächste mal bescheid. wenn du da bestellst in dem shop. gibt es rabatt cods...
 
Hallo Dirk,

Neons sind nichts für so kleine Becken, die sollten erst ab 60l aufwärts gehalten werden, da sie sehr schwimmfreudig sind und ausserdem als Schwarm gehalten werden sollten.
Gleiches gilt für die Welse. Egal welche Art, die Welse sind Gruppentiere und auch recht flink im Becke unterwegs. Man sollte sie als Gruppe von mind. 5 Tieren halten und dauerhaft ist ein 30er Becken einfach zu klein.

Wenn du unbedingt Fische willst, dann erkundige dich mal nach Boraras Arten bzw. Zwergbärblingen, die sollen wohl in solch kleinen Becken möglich sein.
Kleiner Fisch bedeutet nicht automatisch, daß er auch in kleinen Becken gehalten werden kann.

Beim Kies solltest du auf gute Qualität achten, ich habe mit Dennerle sehr gute Erfahrungen gemacht. Geweihschnecken kannst du problemlos einsetzen, aber auch bei Schnecken solltest du nach dem Aufstellen etwa 10 Tage warten, bevor du sie einsetzt.
 
Eine andere Frage ist nun, ob sich Mini Panzerwelse mit den Garnelen Vertragen? so ein oder zwei würde ich gerne dazu setzen. Und ob ich 4-5 Neons hinzu setzen kann. Die sind klein und müssten doch den Garnelen nix tun oder?


Gruss Dirk:)

hallo dirk,
zwergpanzerwelse sollte man in einer gruppe von mindestens 8 tieren halten, dafür ist dein becken aber zu klein und neons wären zwar 5 ok, aber man sollte mindestens 54l haben, da sie sehr schwimmfreudig sind. (habe selbst 10 stück und die schwimmen richtig munter durch das 112l becken.
 
Ebenso die Garnelen da wir von Versand von Tieren beide nix halten.Meine Frau und ich haben uns jetzt auf Tigergarnelen geeinigt, gefallen uns sehr gut und es gibt sie in vielen Farben. Ausserdem werde ich ein oder zwei Geweihschnecken mit einsetzen.

Hallihallo,

ich habe bis jetzt alle meine Garnelen über einen Online-Shop oder ein sog. Wirbellosen - Auktionshaus bestellt und per Post geliefert bekommen. Ich war anfänglich auch etwas skeptisch, was den Versand von Tieren angeht, doch ich bin eines besseren belehrt worden: Alle Garnelen waren wohlauf, und sie sind es immer noch. Die Qualität war ebenso sehr gut! Alle Garnelen wurden so geliefert wie beschrieben, teilweise warensogar 1-2 Garnelen mehr in der Verpackung.
Der Vorteil daran: Eine sehr große Auswahl und preislich immer besser als im Handel vor Ort. Die Züchter verschicken immer von Montag bis Mittwoch, dann sind die Garnelen immer vor dem Wochenende da!
Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne eine PN schicken, dann kann ich Dir einige (gute) Shops nennen. Ich habe leider auch schon negative Erfahrungen machen müssen. Da ging es aber mehr um die Lieferzeit bei Kies und anderem Zubehör.......
 
Super Danke, da werde ich mich natürlich dran halten, super.
 
Zurück
Oben