Get your Shrimp here

Aller Anfang.....

VersusX

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2009
Beiträge
241
Bewertungen
23
Punkte
0
Garneleneier
4.798
Hi mein erstes Becken......
Wer kennt das nicht jeder hat irgendwann mal agefangen, entweder als Umsteiger oder Komplet Neu.
Ich bin vom Meerwasser jetzt zur Garnelen Haltung übergewechselt.
Mein Becken ein 30 L Dennerle Nano Cube läuft jetzt seit ca 1 Woche ein. Wenn alles klappt seh ich in paar Monaten mal ob ich nicht irgendwo noch platz für ein paar mehr Becken habe :-P
Jetzt ist der Anfang zwar gemacht dennoch ist das Thema sehr komplex und ich hoffe ich werde genug Wissen mir aneignen können um Erfolgreich Garnelen zu halten und später einmal zu züchten.
Ich bin noch etwas unschlüßig mit meiner Garnelen wahl, entweder White/Blue Pearl oder aber RedBee (welche ich ja eigentlich am besten finde).
 

Anhänge

  • Foto0292.jpg
    Foto0292.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 27
  • Foto0294.jpg
    Foto0294.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 47
  • Foto0295.jpg
    Foto0295.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 23
Hallo,
als Anfänger in der Garnelenhaltung würde ich dir empfehlen, erst ein mal White Pearl oder Blue Pearl zu halten, da diese unempfindlicher sind.
Jedoch solltest du nur eine der beiden Garnelen im gleichen Becken halten, da sie beide die gleiche Art (Neocaridina) sind; nur mit anderen Farbschlägen.
 
Habe auch schon an blaue Tiger oder so gedacht, bin da so verdammt unschlüßig im Moment.
 
Du hast ja auch noch 4 Wochen Einfahrzeit vor dir.

Wie gesagt würde ich dir die Neocaridina-Arten (Red Fire, Yellow Fire, White Pearl und Blue Pearl) für den Anfang mit den Garnelen empfehlen.
Du sagst ja selbst, dass wenn alles gut läuft, du weitere Becken aufstellen willst...
 
ja schätze mal schon .-P
Ich glaube ich werde Blue Pearl nehmen vieleicht kann ich ja paar besonders schön blaue irgendwo bekommen :)
 
Zurück
Oben