Get your Shrimp here

Alle TDS tot

machmuel

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Nov 2005
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.298
Hallo,

Aquarium gut im Schuss - allen Fischen geht es offenbar gut - aber alle TDS verschwunden. Interessanterweise leben noch die TDS, die ich in meinen Ablaicheinsatz gegeben habe. Die vermehren sich sogar. Den Ablaicheinsatz verwende ich zur Zeit als Schutz für meine red-fire-Garnelen vor meinen Schmetterlingsbarschen und CPOs.

Das die TDS im Kies verhungert sein könnten, kann ich mir absolut nicht vorstellen, weil ich niemals verwesendes Grünzeug aus dem Becken entferne und es meinen Apfelschnecken auch gut geht.

Habt Ihr ´ne Idee?

Guido
 
Hi ,

Die werden sich wohl nur vergraben haben weil sie anst vor denn CPO,s haben !!!

Das ist bei mir auch immer so gewesen schneckenfressende Tiere im Becken TDS verschwunden !!!

MFG Basti !!!
 
Turmdeckelschnecken leben eigentlich meist im Grund (Kies oder Sand) und sind oft nicht zu sehen, sie dienen ja auch zum Auflockern des Bodens.

Wenn sie mal bis unter die Wasseroberfläche hochkommen stimmt meist was mit den Wasserwerten nicht.
 
Hallo Guido,
ja, meist sind die Schnecks über Tag im Bodengrund und kommen nachts an die Oberfläche!
Schau doch mal einige Zeit nachdem das Licht aus gegangen ist, dann solltest du einen großen Teil sehen können!
 
Hallo, danke für Eure Antworten.
Ich atte natürlich schon im Kies gesucht. Meine TDS sind noch nie an die Wasseroberfläch gekommen - auch nachts nicht. Ich habe die immer höchstens dann gesehen, wenn Sie mal kurz auf statt unter dem Kies waren.
 
Zurück
Oben