Get your Shrimp here

alle paar Tage einen Ausfall bei red fire Garnelen

Hallo Sarah,

nun ist der Abstand zwischen GH und KH besser. Sehr gut.
Sei aber bitte nicht enttäuscht, falls das nun nicht das Allheilmittel ist. Es ist einen Versuch wert.

Und erster Garnelennachwuchs ist doch ein gutes Zeichen :thumbup:

Ich hatte mal eine Gruppe Blue Jellys gekauft. 19 Garnelen. Eine verstarb bereits in der Schüssel, in der ich die Tiere eingewöhnt hatte.
Danach gingen immer mehr von ihnen über die Regenbogenbrücke (Lagenidiumbefall, Saugwürmer).

Dann gab es Jungtiere. Hurra! Aber auch diese wurden zusehends weniger. :(

Zuletzt hatte ich noch vier adulte Tiere und drei Halbstarke.

Ich habe ein neues Aquarium aufgesetzt und einfahren lassen, dort hinein habe ich diese Tierchen gesetzt. Natürlich sah ich selten eins...
Das war etwa im März 2016.

Heute tummeln sich mindestens 130 Garnelen in diesem Aquarium, es gibt fast immer tragende Weibchen zu bestaunen...
Und da diese Garnelen Importtiere waren, habe ich natürlich nie die Gruppe aufgestockt. Ich dachte mir: hopp oder top.

Ich bin so froh, dass ich das durchgezogen habe, mit mehr Geduld, als ich mir zugetraut hätte. Es hat sich gelohnt. :yes:

Viel Glück mit Deinen kleinen Krabblern.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

Ich hoffe natürlich, dass die Häutung das Problem war. Ich bin optimistisch!

Das ist ja echt toll mit Deinen Blue Jellys. Eine richtige Erfolgsstory mit Happy End. :thumbup:
Die Geduld lernt man wirklich, wenn man AquarianerIn ist. Aber bei Deinem Erfolg hat sich das definitiv gelohnt. Sollte ich sie mal verlieren werde ich mich an Deine Geschichte erinnern!

Ich habe auch noch zwei weitere schwangere Weibchen entdeckt, also scheinen sie sich ja ganz wohl zu fühlen.
Und sie sind soo süß.

Noch einen schönen abend!

Gruß Sarah
 
Zurück
Oben