Get your Shrimp here

Alle in die Runde

lilu24

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Dez 2017
Beiträge
1
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.599
Hallo Garnelen Fans,

ich möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen. Mein Name ist Andy und ich betreibe das Hobby der Aquaristik schon viele Jahre. Im Bereich Garnelen bin ich aber Anfänger und freue mich deshalb hier Anregungen und Hilfe zu bekommen.

Gruß Andy
 
Hallo Andy,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten [emoji4]

Grüßle Melanie
 
Hallo Andy,

willkommen im Forum der Garneliker. :D
 
Hallo Andy,

das ist schon wieder drollig... liest sich alles wie Vorstellung und Begrüßung bei den anomymen Garnelikern. ;)

Ich finde es grundsätzlich immer schön, wenn sich jemand kurz vorstellt und man zum User-Nick auch gleich einen richtigen Namen hat.

Du bist hier bestimmt an der richtigen Adresse gelandet. Denn (nicht bös gemeint, sondern oft mitbekommen) - Die Aquaristik ist kein Hobby, in dem man nach Schema F alles perfekt macht. Und ob Fisch oder Zwerggarnele... es gibt da doch wirklich Unterschiede.

Von daher: Auf ein lebhaftes Miteinander. :thumbup:

In puncto Garnelen wirst Du hier viele nützliche Beiträge (neben dem Anfängerleitfaden) finden. Gezielte Fragen werden auch gezielt beantwortet.
Und da ja augenscheinlich Erfahrungswerte bei Dir schon vorliegen, wirst Du auch den Einstieg in die bunte Garnelenwelt sicher meistern. Ist alles kein Hexenwerk, aber manche Spezialitäten gibt es dann doch.

Wäre doch schön, wenn Du unser Hobby bald teilst. Generell würde ich empfehlen: erst einlesen, dann fragen - Antworten abwarten - dann handeln. So wird das auch was. Mir wurde hier schon bei vielen Dingen rund um die Haltung der bunten Krabbler geholfen. Inzwischen bin ich in der glücklichen Position, einiges davon zurück geben zu können.

Also: herzlich willkommen :)

LG
Tanja
 
Zurück
Oben