Get your Shrimp here

Algenprobleme mit Biozyme und Polytase?

Lukas1905

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Nov 2009
Beiträge
54
Bewertungen
82
Punkte
10
Garneleneier
5.432
Hallo zusammen!
Ich wollte fragen ob jemand auch schon ein Algenproblem hatte nach Polytase und Biozyme Gabe? Foto ist beigefügt. Habe schon Licht reduziert und füttern tue ich auch sparsam. Werde die Algen jedoch nicht los. mfg lukas
 

Anhänge

  • ghk.jpg
    ghk.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 71
Hi Lukas,

Auf dem Bild sehe ich Rotalgen. Diese werden eher durch ein Ungleichgewicht bezügl. Eisen und Spurenelementen. Siehe auch hier: http://www.flowgrow.de/algen/algenratgeber-reloaded-2012-t23486.html
Einen Zusammenhang mit der Fütterung von P&B habe ich in der Zeit, in der ich die Produkte nutze, noch nie feststellen können.
 
hatte auch braungraue flusen im moos (sahen aus wie fadenalgen) ...seitdem ich weniger beimische, habe ich keine probleme mehr...
 
Hey Biene! Ah ok das klingt interessant, da werd ich doch gleich mal etwas lesen. eine bekannte hatte das gleich Problem, daher meine Frage an das Forum. lg lukas
 
Ich füttere wirklich sparsam immer nur eine Messerspitze pro 20 l Cube
 
Schaut euch mal die Inhaltsstoffe von P&B an. Da ist nichts drin, was das Wachstum von Rotalgen fördert. Die Fehlerquellen sind woanders zu suchen. Ich füttere in 7 AQs P&B - und habe nur in einem Rotalgen. Und da weiß ich wo sie herkommen (zu wenig CO2 und zu viel Eisen).
 
Zurück
Oben