Get your Shrimp here

AlgenProblem.. Bitte um Hilfe bevor es zuspät ist.

NANEx

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Dez 2009
Beiträge
193
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
5.818
Hey Leute,

ihr kennt evtl. meinen 30l Iwagumi Cube. Nun hab ich allerdings ein AlgenProblem und ich habe Angst, dass es Eskaliert.

Es geht um Folgendes Bild.

IMG_0356.JPG

Man sieht es nur seehr schwer.. Aber auf dem Stein ist ein leichter "Flaum" Belag. Der sieht sich über den gesamten Stein und ist bis zu 3 cm lang vereinzelnt. Aber ich bürste sie seit gestern weg.

Das Problem tritt auch erst seit Gestern so richtig auf. Was mache ich falsch? Ich habe den DüngePlan von NPK und Profito auch NPK und Ferrdrakon umgestellt. Liegt es daran evtl.?

Genaue Messwerte kann ich leider nicht liefern da mir dazu die benötigten Wassertests fehlen.

Benutze aufgehärtetes Osmosewasser.

Auch einen großen Grüne Punktalgen Befall habe ich hinter mir.. hoffe das legt sich nun auch wieder nachdem das Bio Co2 neu angemischt wurde.

Falls ihr mehr Informatinone braucht, fragt ruhig danach!


MfG
Dominik
 
Hallo,
sind diese Algen nur auf dem Stein oder auch auf Pflanzen?
Wie lange beleuchtest du mit wieviel Watt/Liter?

Ohne Messwerte ist es auch schwer zu sagen woran es liegen könnte.
Ich würde einfach einen großen Wasserwechsel machen, NPK wieder hochdüngen und Ferrdrakon mal ne Woche weglassen, dann erstmal weniger Ferrdrakon.
Wenn das nicht hilft, dann weniger P düngen, also nen NK Dünger besorgen.

gruß Niels
 
Zurück
Oben