Get your Shrimp here

Algenplage

Was mir noch einfällt wären Schwimmpflanzen. Stören die die Krabbe?

Anonsten entziehen die dem Wasser extrem viele Nährstoffe, da bleibt nicht viel für die Algen. Und Schwimmpflanzen absammeln geht deutlich schneller als Algen beseitigen.
 
Hallo,
ich würde eine gehörige Portion Hornkraut in das Becken tun und als Schwimmpflanze
Sumatrafarn. Hiermit werden sehr viele Nahrstoffe den Algen entzogen.
Gruß
Hans
 
Danke für die vielen Antworten :)

Werde jetzt, wie hier empfohlen, meinen Pflanzenbestand aufrüsten und mir den Kohlenstoffdünger besorgen. Hoffe, dass der auch nicht schädlich für meine Krabbe ist!?

Gruß
Carina
 
Morjen ;)

Und warum schreibst Du dann erst sowas, wenn Schnecken gar keine Algen fressen??? :confused: Ich bin verwirrt...
TDS fressen keine Algen, Blasenschnecken z.B. schon. Die besten Algenvertilger sind wohl die Rennschnecken (Neritina).

Was haltet Ihr davon???

Söll AlgoSol®Cool plus für Schnecken und Garnelen (250ml)
Selbstredend gar nix. Ein Mittel gegen Algen schädigt natürlich immer auch höhere Pflanzen, das ist anders nicht möglich (dementsprechend dürfen die Aussagen dieser Werbung getrost als Werbung aufgefasst werden, nicht als Fakten). ;)

Zum Thema Algen sei Bernds Seite empfohlen: http://www.aquamax.de/HG06.htm (und dann alle Algen-Punkte links in der Navigation durchgehen), Identifizierung und Bekämpfung unter http://www.aquamax.de/HG08.htm
 
Zurück
Oben