Get your Shrimp here

Algengarnelen

Nordseekrabbe

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Apr 2006
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.209

Hallo,

seit etwa 2,5 Jahren habe ich 2 Algengarnelen in meinem Aquarium, die schon etliche Umzüge innerhalb des Hauses mitgemacht haben. Sie sind also "unverwüstlich".....
Jetzt sind die beiden Garnelen alleine in einem 54 l Becken, und turteln wie die Weltmeister. Heute Abend entdeckte ich einen weißen Klumpen an einer Pflanze, der wie Laich aussieht.
Kann mir jemand erklären, ob das tatsächlich Laich sein kann? Eigentlich müßten die Eier doch an den Hinterbeinen sein, oder?

Gruß

Nordseekrabbe
 
Hast du vll noch Schnecken drin, das es Schneckenlaich sein kann?

Gruß Andy
 
Hallo Andy,
Schneckenlaich kann es nicht sein. Eigenartigerweise saßen die Garnelen genau dort, wo ich das "Gebilde" entdeckt habe.

Gruß Nordseekrabbe
 
Hallo Andy,
Schneckenlaich kann es nicht sein. Eigenartigerweise saßen die Garnelen genau dort, wo ich das "Gebilde" entdeckt habe.

Gruß Nordseekrabbe
 
Hallo Nordseekrabbe,
wie Du schon sagst, eigentlich müsste das Weibchen die Eier bei sich tragen, es könnte sein das sie die Eier abgeworfen hat und nun irgendwo rumliegen, aber weiß sind die eigentlich nicht. Sicher ist es irgendwas anderes., mach dochmal ein Bild.
 
Hallo,

wie sehen denn deine Garnelen aus? Größe, Farbe usw.
Unter Algengarnelen wurden sehr viele Garnelenarten verkauft.
 
Hallo zusammen,
es hat sich aufgeklärt, ich bin einer "Fata Morgana" aufgesessen. :(
Ein Reststück einer Salatgurke hing in einer Pflanze und es sah so aus, als wenn es Laich wäre (nicht lachen).
Gruß Nordseekrabbe
 
Besser so als anders, nun weißte wenigstens was es war und tappst nicht im Dunkeln.

Schöne Auflösung des Rätsels ;)

Gruß Andy
 
Zurück
Oben