Get your Shrimp here

Algen oder Wurzeln vom Moos?

Diamond

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2012
Beiträge
194
Bewertungen
53
Punkte
10
Garneleneier
4.972
Hi

Seid einigen Wochen hab ich Auf meinem Javamoos so seltsamme Büschel.
Sie sind bräunlich und wachsen mittig an der Stengelunterseite der Moosfäden.
Diese Büschel wachsen ausschlieslich an dem Moos und sind sonste nirgends zu finden.
Ich hoffe man kann das auf dem Bild einigermassen erkennen.
Falls das zum Moos gehört wird das über kurz oder Lang rausfliegen, wenn das Algen sein sollten währe ich dankbar für nen Ratschlag wie man die loswird.

lg
 

Anhänge

  • DSC00669.JPG
    DSC00669.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 67
Hi,

Das sind die Haftwurzeln vom Moos, damit halten sie sich am untergrund fest.
 
Hi Jens,

da kann ich mich Louis anschließen ;-)

LG Julian
 
ok, danke euch zweien, da bin ich ja erstmal beruhigt das sich keine Algenplage bei mir anbahnt.
 
hallo,

ja deswegen musst du dir wirklich keine Sorgen machen :)wusste am anfang auch noch nicht warum da so braune Fäden waren
na ja Luis hat ja schon gesagt was es ist:)

LG Janis
 
Zurück
Oben