Get your Shrimp here

Alge an einer Wurzel

Waldschrat

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jul 2012
Beiträge
106
Bewertungen
50
Punkte
10
Garneleneier
20.649
Hallo,
ich habe im Schrank noch eine Wurzel gefunden die ich zu meinen Taimischer geben möchte. Sie lag eine ganze Weile in einem unbewohnten Becken, das einfach nur rumstand und ordentlich Sonne abbekommen hat. Ich habe sie erst trocken gelagert und anschließend noch mit kochendem Wasser übergossen. Die Algen stören mich nicht wirklich aber ich würde sie trotzdem gerne wieder sauber bekommen. Hat einer einen Tipp was das für Algen sind und wie ich sie von der Wurzel runter bekomme außer einzeln runter zu fummeln? Die gleiche Art von Alge habe ich auch im Gesellschaftsbecken an einer Wurzel. Die Wurzel ist derzeit im Becken mit Endler Guppys und einem Kampffisch.

Gruß Waldschrat

Wurzel.JPG
 
Gruß Dich,

so ne Alge hab ich noch nie gesehen. Sieht irgendwie nicht so gesund aus?!

Hab mal gelesen, dass man mit Algen befallene Wurzeln in den Kühlschrank legen soll. Ausprobiert hab ichs aber noch nie.
 
.... Ich nutze zum entfernen der lästigen Algen einen Hochdruckreiniger, natürlich ohne Chemie ...
 
Äehmm ...

Öerghhh ... Also sowas würde ich sofort entfernen :yes:
Allein schon aus optischen Gründen.

Dat sieht irgendwie nich gesund aus .... eher wie so´n Lebewesen aus nem´anderen Quadranten.

Und Deine Tiere leben echt noch?

Komisch das ..... :mad:

Hochdruckreiniger klingt gut .... Nur wer hat als "Nicht-Hausbesitzer" so´n Teil rumliegen?
(also ich zumindest nich)

Und wieso wird eigentlich alles Abgekocht?
Versteh ich nich ....

Wurzeln 23.990.556.123 Jahre wässern und gut :D

Viele Grüße
Dirk
 
moin

hast du Easy Carbo da?

damit lässt sich prima befallene deko wieder von lästigen bewuchs befreien, einfach die befallenen stellen mit EC behandeln und die alge geht ein.

neulich erst n befallenes stück redwood extern mit EC behandelt, küchenpapier in EC getunkt und auf befallene stellen gedrückt, das verteilt sich dann schön in der alge...das ganze hab ich 5-10 minuten wirken lassen und dann wieder reingesetzt. nach 2 tagen war der lästige aufwuchs dann verschwunden.
 
Zurück
Oben