Get your Shrimp here

Albert stellt sich vor

Deleted member 6490

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jul 2008
Beiträge
1.066
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
14.922
Hallo,

nachdem nun schon der ein oder andere ganz hibbelig wurde und es vor lauter Neugier fast nicht mehr ausgehalten hat, will ich Euch nicht noch länger auf die Folter spannen.

Nachdem mich mein Navi heute erst einwenig an der Nase herumgeführt hat bis es mich zu dem neue Mann in meinem Leben gebracht hat, bin ich nun stolz wie Oskar über meinen "Albert".

Albert wurde heuer im März geboren, ist a strammer Bursch und hat eine Körperlänge von ca. 8 cm. Da er dort wo er bisher gewohnt hat mit vielen Geschwistern in einem Becken war, fehlt ihm leider auf seiner rechten Seite 1 Bein :eek: und auf der linken musste ein halbes dran glauben. Aber das wird ja zum Glück wieder.

Seit gut 1 1/2 Stunden sitzt er jetzt noch im Eimer und gewöhnt sich ans Wasser.

So - und nachdem ich ja aus eigener Erfahrung weiß wie schlimm Neugier ist - hier nun die allerersten Fotos von meinem neuen Mann :D.

Albert - Procamarus Clarkii var. weiß

IMG_1067.jpg



IMG_1066.jpg


IMG_1065.jpg
 
Hallo Albert!
herzlich willkommen hier in Bayern und bei Andrea......ich kann Dir versprechen - Du wirst jetzt des öfteren fotografiert und somit von Deiner schönsten Seite gezeigt......

Bleibst Du eigentlich allein?:D
 
Hi Heidi,

danke für den netten Empfang - ich richte es ihm gleich aus. Und was das modeln angeht ... schau mer mal wie er sich anstellt :D

Bleibst Du eigentlich allein?:D
Hab ich eigentlich nicht vor aber nachdem ich keinen Nachwuchs will und mir die Züchterin abgeraten hat einen zweiten Kerl mit rein zu packen bin ich natürlich für alle Tipps offen. Aber keine Garnelen denn meine CR's sind heute ausgezogen wegen ihm. Wahrscheinlich Fische, irgendwelche Salmer oder Keilfleckbarben ... Muss mal genau wegen der WW für die Fische nachschaun, soll ja schließlich passen.

Tja - und bis dahin gehört Albert das komplette 84l-Becken alleine ;)
 
Hallo,

na dann mal Glückwunsch zum neuen Mann. Ein echter Prachtkerl würde ich sagen. ^^
 
Guten Morgen Allesamt,

so - Albert hat die erste Nacht gut überstanden und schon einwenig umdekoriert :D. Er futtert schon wie ein Großer.

Hier mal noch ein paar Schnellschüsse von gestern Abend:

IMG_1070.jpg


IMG_1072.jpg


IMG_1078.jpg


IMG_1079.jpg


Und zu guter Letzt seine deutliche Ansage was er von meiner Fotografie und dem Rumgehampel vor seinem Becken hält:

IMG_1084.jpg
 
Hi Andrea,
sieht ja ein bissi blaß aus dein neuer Schwarm. Hast du noch vor ihn farbig zu gestalten? So nach jeder Häutung ein neues Design?
 
Hi Rainer,

nu also hör mal !!! Albert is doch nicht blaß :nono:sondern hat nen schönen reinen Kittel. Ich könnte ihn diesbezüglich ja noch nen Dr.-Titel verleien.
Dr. Albert klingt ja schließlich auch nicht schlecht :D
 
Hi Andrea,
es gibt doch sooooo viele Krebse mit nen coolen Airbrushdesign!!! Und du mit deinen perfecken Fotos.... Ich hab früher auch gebrusht, und drumm alles in weiß gekauft. War nur so ein Gedanke. Morgen wird mein Sulawesi fertig!!! iCH FREU MICH SCHON!!! Das Bee Becken wird folgen, und sei froh, das du deine los bist, sonst würd ich dich bitten, deine noch ein paar Monate deine zu pflegen.
 
Hi Andrea,
es gibt doch sooooo viele Krebse mit nen coolen Airbrushdesign!!! Und du mit deinen perfecken Fotos.... Ich hab früher auch gebrusht, und drumm alles in weiß gekauft. War nur so ein Gedanke.

Ja eben :D, so kann ich Albert mal ein cooles Outfit verpassen - hab noch ne Menge Wasserfarben hier ;)

Morgen wird mein Sulawesi fertig!!! iCH FREU MICH SCHON!!!
Ui! Schon? Na das ging jetzt aber flott - oder? Ziehen da schon die Nelen ein? Das freut mich natürlich auch für Dich.

Das Bee Becken wird folgen, und sei froh, das du deine los bist, sonst würd ich dich bitten, deine noch ein paar Monate deine zu pflegen.
och Mönsch! ... hör bloß auf damit - mir is es echt tierisch schwer gefallen mich von den Süßen zu trennen :heul2:. Aber meine Wohnung hat halt auch ihre Grenzen und vor die wenigen Steckdosen.
 
Ui! Schon? Na das ging jetzt aber flott - oder? Ziehen da schon die Nelen ein? Das freut mich natürlich auch für Dich.


Die werden erst nächstes Jahr, wenns warm ist einziehen:(. Außer du hast nen Babyboom und mußt umbedingt welche loswerden:rolleyes:.


och Mönsch! ... hör bloß auf damit - mir is es echt tierisch schwer gefallen mich von den Süßen zu trennen :heul2:. Aber meine Wohnung hat halt auch ihre Grenzen und vor die wenigen Steckdosen


Kennst uns Erlanger: Eines geht noch, eines geht noch rein:smilielol5:
Steckdosen!?!:oops: Gut das du mich erinnerst, da brauch ich auch noch welche.
 
Der Marcus Schenkenberg unter den Krebsen !!!
Willkommen Albert :D
 
Hallo,

Aber Andrea - es gibt doch Mehrfachsteckdosen......:smilielol5:
na Du gefällst mir! In meiner Hütte ist Strom ein totales Desaster - das müssen erstmal die Sicherungen aushalten und ab und zu brauch ich auch mal ne Steckdose für mich :rofl:

Der Marcus Schenkenberg unter den Krebsen !!!
Willkommen Albert :D
Danke Mic! Was für eine Ehre - werd ich Dr. Albert gleich mal ausrichten :D. Den Dr-Titel hat er übrigens Rainer zu verdanken :smilielol5:

So - jetzt aber Schluss - hab Euch eben mal schnell ein paar Fotos von seiner Bude gemacht. Quali is diesmal leider schlecht - war nur die Taschenknipse:

IMGP0636.jpg


Die linke Seite:
IMGP0637.jpg



Mitte:
IMGP0638.jpg


Die rechte Seite:
IMGP0639.jpg



und hier nochmal die Mitte mit Dr. Albert in seinem Versteck :D
IMGP0640.jpg
 
Nabend,

der wohnt ja wie ein Filmstar der gute Dr. Albert. Oder wie ein guter Schönheitschirug der sich alles leisten kann..... ^^
 
Schenkenbergs New Yorker Loft ist nix dagegen !!!
:D
 
Hallo Andrea
Echt klasse, der Albert !! Oh, sorry, DR. Albert :).
Chirurg, nehme ich an, wenn ich sein Werkzeug so sehe :D ?

Aber mal´ne Frage: Das Holz in seinem Heim...was ist das ?? Doch keine übliche Wurzel, oder ?

LG Babs
 
Haselnussholz ?? "verbüfftguck" !!!
Wie lange hält sich den sowas im Wasser , ohne den Bewohnern zu schaden ? Oder hast du damit irgendwas angestellt ? Wie vertragen dieses Holz wohl z.B. Garnelen ? Hab dazu echt eine Mio. Fragen, weil ich das echt noch nie gesehen habe :).
LG Babs
 
Zurück
Oben