Get your Shrimp here

Alabama Krebs Nachwuchs blau ?

liane

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
90
Bewertungen
63
Punkte
10
Garneleneier
9.873
Hallo zusammen

Seit zwei Jahren halte ich Alabama Krebse,die Tiere haben sich immer prächtig vermehert
mal heller mal dunkler in ihrer Farbe habe jezt zu ersten mal zwei ganz blaue Tiere dabei sie sind jezt ca ein cm gross,bin mal gespannt ob sie die Farbe behalten,hat denn schon mal einer von euch auch mal blauen Nachwuchs gehabt?

Gruss Liane:)2.jpg
 
Hallo Liane,

ich habe gerade meinen ersten Nachwuchs aber meine sind alle eher im braunen Farbton. Blau finde ich aber ziemlich hübsch! Berichte doch mal, ob die Farbe geblieben ist, wenn die beiden Krebskinder größer geworden sind.
 
Hallo Eowyn

Bin auch gespannt ob sie die Farbe behalten,ist auf jeden Fall ein toller Farbkelcks im AQ,sollten noch mehr blaue fallen werde ich die separieren und mal schauen was denn raus kommt,werde dann weiter berichten ob die Farbe geblieben ist und ob in der nächsten Generation von nur Blauen? auch weiter Blau vererbt wird.

Gruss Liane
 
Hallo,
das kommt auch bei anderen Cambarellus Arten mal vor, dass blaue Exemplare fallen. Leider hält sich der Farbton meist nicht.
Gruß Eva
 
Zurück
Oben