Get your Shrimp here

Akaebinosato Stamm

Hi Christian? oder doch Claudia?
ich versteh deine Frage nicht so ganz, aber um das mal kurz zu erklären, auf einem Makrofoto sehe ich mehr als mit bloßem Auge, also auch kleine Pigmentfehler im "deckenden" Weiss, gerade bei jüngeren Tieren ist das mit bloßen Auge kaum zu erkennen und bei den Preisen die man für gute Bees bezahlt vertraue ich da doch lieber meinem Makrofoto als meinem altersschwachem Auge bei Züchtern die ich nicht kenne ;)
bei Andi trifft das natürlich nicht zu, seine Quali ist ok :D
bis dann
 
Ähm, kurz zu meinen Fotos - waren Schnappschüsse ohne Blitz mit automatischer Helligkeitseinstellung und mit Tele (anstatt meinem Macro) ohne großes Einstellen.
Bearbeitet wurden diese bis auf das copyright garnicht...

Was bringt mir es die Bilder bis aufs letzte zu photoshoppen, wenn dann die zukünftigen Käufer meiner Tiere unzufrieden damit sind ;-)
Drum wird bei mir nichts am Bild geschraubt...

Muss mir mal die Zeit nehmen, um mal "richtige" Fotos zu schießen.
So long...
 
Hi,

also ich kann nur eins sagen: Ich war vor ein paar Tagen bei Andreas und muss sagen das die Tiere richtig Klasse aussehen und ich mir am liebsten das ganze Becken mitgenommen hätte. Überbelichtetes Foto hin oder her.:D
 
das foto zeigt eine verfälschung.. da der weißabgleich der cam, bei dem künstlichen licht total versagt hat..
das erkennst du daran, dass der kies lila wirkt.. obwohl er es absolut nicht ist...
hinzukommt, dass weiße tiere auf dunklem grund fotografiert wurden.. natürlich erscheinen sie uns dadurch strahlend =)
daher wirkt das alles anders als die realität ist.. ich tippe darauf, dass die tiere einen minimalen rotstich haben, den man auf den fotos aus besagtem grunde nicht so stark sieht..

ich iwll damit die tiere nicht herabwürdigen.. absolut nicht.. es sind wunderschöne tiere und ich bin verdammt neidisch drauf =)
aber die fotos geben nunmal einen falschen eindruck..
 
hört hört, da spricht der Experte :D
welche Fotos meinst du denn?
die von Andi?
 
Hi, die Tiere sind wirklich so schön, Weiß-Abgleich hin oder her.
Wie sagte Dirk einmal: "Makros lügen nicht".

vg
 
naja wie er schon sagte, es sind Schnappschüsse, also mal schnell im vorbeigehen ohne alles gemacht :D
es gibt ja auch andere Fotos von ihm, die sehen dann schon besser aus ;)
 
Ich find die Garnelen schön und freu mich sehr sie bald live erleben zu dürfen ^_^ Kann zwar keine schönen Fotos machen aber kann ja dann erzählen welche Fotos die Tiere am besten treffen ;-D
 
und hier machen wir mit Akaebi weiter :)

attachment.php


bis dann
 

Anhänge

  • C5091051.jpg
    C5091051.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 362
Hallo
Ich möchte mal was interessantes aufgreifen, was Mario gesagt hat:
Hi Christian? oder doch Claudia?
ich versteh deine Frage nicht so ganz, aber um das mal kurz zu erklären, auf einem Makrofoto sehe ich mehr als mit bloßem Auge, also auch kleine Pigmentfehler im "deckenden" Weiss, gerade bei jüngeren Tieren ist das mit bloßen Auge kaum zu erkennen und bei den Preisen die man für gute Bees bezahlt vertraue ich da doch lieber meinem Makrofoto als meinem altersschwachem Auge bei Züchtern die ich nicht kenne ;)
Dem stimme ich voll und ganz zu. Ein Marcrofoto vor Ort kann einem mit Sicherheit sehr helfen, Red Bees zu beurteilen. Auch die Asiaten nehmen Hilfsmittel beim Kauf, meistens eine Lupe. Dies wird schon seinen Grund haben...;).

Das bloße Auge kann man einfach täuschen. Zum Beispiel durch eine sehr helle Beleuchtung am Aquarium...
 
Hallo
jetzt habe ich auch mal eine frage, bei was für einer Preisklasse fangen die an, und wo hören sie auf.
mfg Steffen
 
@Andi
Was mich mal interessieren würde, machst du was besonderes um das Weiß der Tiere so strahlend zu erhalten?
Licht? Futter?

Hi!
Also ich fütter komplett durcheinander alle möglichen Arten an Futter was es gibt, also eigentlich komplett durch die Bank von billigem Tetra Futter zu Shirak**a, Mosura und der gleichen...

Lampen sind Standard 15 Watt Röhren-Lampen die mit den Aquarien verkauft werden.
LG, Andi
 
Du gibst also auch keinerlei Color Enhancement Zusätze ins Wasser die die Farbe unterstützen?

Ich habe mehrere englische Berichte gelesen, dass das Red Up von Benibachi sich scheinbar (hauptsächlich und nur) bei neu geschlüpften Garnelen extrem auf das rot auswirken soll. Weiter, dass das Benibachi SP Max-H das Weiß stark unterstützen soll. Ich bin ja immer vorsichtig mit sowas, aber irgendwie finde ich das Weiß dieser gehobenen Bees (egal ob jetzt Benis oder eine andere Linie) abartig gut und ich kann mir schwer vorstellen, dass dies ohne irgend welche "Tricks" so erreicht und vor allem gehalten werden kann. Und ich meine mit Tricks jetzt nicht das selektieren, was ja auch irgendwo seine Grenzen hat.

Wenn man zum Beispiel die neuen Garnelen von Marcus anschaut, dann sieht man einen ganz leichten Gelbschimmer im Weiß. Hab mich da auch schon gefragt ob das wohl von geheimen Mittelchen aus der Farm kommt.

Ich hab im plantedtank.net ein faszinierendes Foto gefunden, da fällt mir echt nix mehr zu dem Weiß ein:

ce1db6a6-3f56-2c84.jpg
Quelle

Ich denke das wird so eine 1500+€ Garnelen sein und kann mir nicht vorstellen das sowas ohne "Tricks" überhaupt zu züchten ist.
 
Ich hab im plantedtank.net ein faszinierendes Foto gefunden, da fällt mir echt nix mehr zu dem Weiß ein:


Quelle

Ich denke das wird so eine 1500+€ Garnelen sein und kann mir nicht vorstellen das sowas ohne "Tricks" überhaupt zu züchten ist

also ich kenne mich nicht mit Fotobearbeitung aus, aber ich denke das da ein klitzekleines bißchen dran rumgeschraubt wurde ;)
 
Hallo Ihr Hochzüchter,

mich würde mal interessieren, wer dieser Akaebinosato den ist??
Aus welchem Land kommt er (vermutlich Japan), wie viele Becken betreibt er usw.
Etwas mehr Hintergrundinfos wäre sicher interessant!

Schöne Grüße
Uwe
 
Ich setze hier mal eine Vermutung an das sich der Names des Stammes aus mehreren Worten zusammen setzt und dies eventuell kein richtiger Nachname ist.
AKA steht im Japanischen für rot bzw. blutrot
EBI wie wir alle wissen für Garnele
NO ist ein Bindewort und steht meist für "des" oder "von der/dem
SATO bedeutet soviel wie Dorf oder Zuhause wird aber auch als Name eingesetzt

Könnte also frei übersetzt auch soviel bedeuten wie "blutrote Garnele von/des Sato" womit ein Züchter oder ein bestimmter Ort gemeint sein kann
 
Zurück
Oben