Get your Shrimp here

Akaebinosato Stamm

Juergen S.

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Nov 2006
Beiträge
152
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
4.676
Hallo,
wollte euch mal meinen seit ein paar Jahren gehaltenen Akaebinosato Stamm vorstellen.
Habe mittlerweile einiges an Nachzuchten, wie ihr sehen könnt. Diese werden aber noch demnächst von mir selektiert. Bilder sind nicht die besten, hoffe aber das man was erkennen kann.
Gruß Juergen
 

Anhänge

  • DSCN1573.JPG
    DSCN1573.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 1.339
  • DSCN1575.JPG
    DSCN1575.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 874
  • DSCN1576.JPG
    DSCN1576.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 979
  • DSCN1574.JPG
    DSCN1574.JPG
    155 KB · Aufrufe: 660
  • DSCN1577.JPG
    DSCN1577.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 992
Hi Jürgen
siehste hätte ich mal am Samstag meine Kamera mit rein genommen, dann könnte man die Tiere jetzt mal in ihrer ganzen Schönheit sehen :D
sind wirklich schöne Tiere dabei, wenn ich mir nicht gerade ein Auto kaufen müsste, hätte ich da gleich welche von mit genommen, sind ja einige Tiere dabei die mir gefallen haben, live sehen die aber noch um einiges besser aus, naja hast den Stamm ja hoffentlich noch lange genug, bis ich wieder flüssig bin ;)
bis dann
Mario
 
Hi Mario,
ja, hättst du mal ein paar Bilder bei mir gemacht. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Die Akaebis werde ich mit Sicherheit behalten und weiter selektieren. Den Stamm habe ich ja schon seit ca. 3 Jahren. Sie haben auch ein eigenes Becken wo keine anderen Bees was zu suchen haben.
Gruß juergen
 
Hallo Jürgen,

gibt es diesen Stamm noch bei dir ???
Sehr schöne Tiere...
 
Hallo Jürgen,
ja gibt es. Er wird auch weiter rein gehalten und selektiert.
Gruß Jürgen
 
Die Dichte des Weiss, lässt aber zu wünschen übrig!
Wurden dort mal Snow White's eingekreuzt, da bei einigen Tieren, wegen des Rot/Pink Stich der Eindruck entsteht.
Eigentlich schade, sind ja doch einige K14 Tierchen bei.
 
Die Dichte des Weiss, lässt aber zu wünschen übrig!
Wurden dort mal Snow White's eingekreuzt, da bei einigen Tieren, wegen des Rot/Pink Stich der Eindruck entsteht.
Eigentlich schade, sind ja doch einige K14 Tierchen bei.

Hallo,
die Bilder der Tiere sind einfach Kacke. Es sind nie Snow whites eingekreutzt worden. . Die Tiere sind Nachkommen vom 3ten Platz in Gruppe 9 beim Garnelenchampionat 2009.
Komm vorbei und schau sie Dir an.Dann wirst Du eines besseren belehrt.
Aber jedem seine Meinung, wer mich kennt weiß wie ich darüber denke.
Gruß Jürgen
 
Naja das die generell "Shit" sind, hab ich ja nie behauptet, sondern nur das es den Eindruck erwirkt das wenig der Dichte des Weiß zu sehen ist und halt dieser Rot/Pink Stich !
Das dort potential vorhanden ist, erkennt man sowieso...
Das dort "keine" Snow Whites eingekreuzt worden sind, weiß man ja leider nie...wer weiß was Generationen vorher los war und man weiss ja immernoch nicht ob man generell bei Red Bee's den Rotanteil wegselektiert hat oder ob dabei Snow Whites im Spiel waren!
Selbst bei meinen K14 Tieren (******** Stamm) hab ich manchmal den Eindruck das Snow Whites eingekreuzt wurden, da ich dort auch den Rot/Pink Stich erkennen kann, obwohl ich von vielen Seiten gehört habe, das dieser Stamm "sauber" sei.
Würde mich aber echt mal über bessere Bilder freuen!

Übrigens, was sucht dieser schwarze Hinomaru Little Lips Strich auf der Bee? Oder ist irgendwas auf der Scheibe?
 

Anhänge

  • DSCN1573.JPG
    DSCN1573.JPG
    107 KB · Aufrufe: 638
Hi
Selbst bei meinen K14 Tieren (L*g*m*a*n Stamm) hab ich manchmal den Eindruck das Snow Whites eingekreuzt wurden, da ich dort auch den Rot/Pink Stich erkennen kann, obwohl ich von vielen Seiten gehört habe, das dieser Stamm "sauber" sei.
hmmm muss ich wohl was nicht mitbekommen haben, wer sagt das rosa Tiere nur in Snow einkreuzungen vorkommen?

es gibt auch Meinungen dazu das Flowerheads nie in reinen Red Bee Stämmen fallen
also nur weil einige Leute sagen das da keine Snow eingekreuzt sind, muss das noch lange nicht stimmen, sagst du doch selber....
Das dort "keine" Snow Whites eingekreuzt worden sind, weiß man ja leider nie...wer weiß was Generationen vorher los war
wenn ich vom Weiss der Tiere aus diesem Stamm, der ja oft als "K14 Stamm" bezeichnet würd, ausgehen, dann würde ich sofort auf Snow Einkreuzung tippen, denn das Weiss ist alles andere als deckend, jedenfalls von den Tieren die ich bis jetzt gesehen habe, und schlecht deckendes Weiss ist meist ein Anzeichen dafür das Snow mit drin steckt, was aber nicht schlecht sein muss, denn selbst mit Snowgenen bekommt man durch Selektion wieder deckendes Weiss

hier mal ein Beispiel, schönes Weiss und auch ganz gute Deckkraft
hier%20mal%20ein%20Beispiel,%20sch%C3%83%C2%B6nes%20strahlendes%20Weiss%20und%20auch%20ganz%20gute%20Deckkraft,%20ist%20das%20eine%20Snow%20einkreuzung%20oder%20nicht
attachment.php


ich kenne die Tiere von Jürgen, hab sie live gesehen und kann dir sagen das das Weiss bei den Tieren besser ist als bei den meisten Red Bee die ich bis jetzt gesehen habe, aber nicht wegen der Farbe sondern der Deckkraft, wie ich oben schon geschrieben habe
siehste hätte ich mal am Samstag meine Kamera mit rein genommen, dann könnte man die Tiere jetzt mal in ihrer ganzen Schönheit sehen :D
und selbst auf Jürgen seinen "schlechten" Fotos kann man das erkennen, wenn man Ahnung davon hat :D

Übrigens, was sucht dieser schwarze Hinomaru Little Lips Strich auf der Bee? Oder ist irgendwas auf der Scheibe?
also ich würde sagen das liegt an deinem Auge, bei mir sieht das nach dunklem rot aus ;)
bis dann
Mario
 
Hi Jürgen
Kaffee trinken bei Jürgen kannste gerne machen, aber Tiere mit nehmen, hinten anstellen :D
bis dann
Mario
 
Dass die Tiere absolut deckend sind, sieht man evtl. auf meinen Bildern (Jürgen ich nehme es mir mal heraus, da ich weiß das Fotos nicht dein Lieblingsgebiet ist, sie zu veröffentlichen). Viel Spaß beim staunen :-D
 

Anhänge

  • Akaebinosato sport-racing 2.jpg
    Akaebinosato sport-racing 2.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 733
  • akaebinosato 5.jpg
    akaebinosato 5.jpg
    177 KB · Aufrufe: 762
Hi,
nicht zanken Jungs. Wenn es auch zeitlich bei mir passt, könnt ihr gerne vorbei kommen.
Danke Andi, für deine Bilder.Jetzt kann man wenigstens was erkennen.
Gruß Jürgen
 
Hehe, gerne immer wieder! Was kostet nen Flug zu dir? Zwecks Fototermin? *g*
 
Hier mal wieder neue Bilder meines Stammes.
 

Anhänge

  • P1000848.JPG
    P1000848.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 368
  • P1000876.JPG
    P1000876.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 331
  • P1000877.JPG
    P1000877.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 322
  • P1000879.JPG
    P1000879.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 377
Hi Jürgen,

danke für die impossanten Bilder deines Stammes!

Grüße


PS: Hast du einen anderen Bodengrund drinnen?
 
Hi,

Auf diesen Fotos kommen die Farben super rüber! Ich habe Tiere aus dem Stamm auch schon live sehen können. DAS sind Red Bees!!
 
Hi Juergen,

ich glaube ich brauche noch ein paar Becken... :D bis bald... ;)
 
Zurück
Oben