Get your Shrimp here

Akadama Bodengrund

dirkl1170

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Dez 2009
Beiträge
37
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.386
Hey,
habe gerade den Akadama Bodengrund in meinem neuen AQ ausgelegt. Es sieht super trüb aus. Nun meine Frage, soll ich gleich den Filter anstellen, oder lieber erst etwas warten?
 
Also ich habe auchgestern Abend mein Becken neu mit Sand gefüllt und ich habe den Filter sofort angemacht...heute morgen war das Wasser klar.
 
Hallo Dirk,

bei Akadama sollte sich die Trübung nach einigen Stunden legen aber der Filter kann natürlich ruhig angestellt werden.

Gruß

Marko
 
Hi,

vielen Dank für eure beiden Antworten. Dann hänge ich ihn jetzt mal rein.:)
 
Könntest du ne Doku dazu machen? Bei Akadama schwanken die Wasserwerte ja wohl drastisch... am Anfang.
 
und nicht nur die wasserwerte du tust gut daran auch eisen phosphat und kalium im auge zu behalten sonst sind algen bei akadama vorprogrammiert....
nitrat nicht zu vergessen aber das wirst du ja eh messen in der einfahphase ;)
 
Hallo
Ich hab (fast) alle meine Becken auf Akadama umgestellt und keinerlei Probleme.
 
Ich fänd halt ne Doku gut für die Zukunft, meine nächsten Becken sollen auch auf Akadama...
 
hey
auch ich habe 2 becken mit akadama laufen und bin sehr zufrieden mit ihm. bis jetzt macht er mir keine probleme. ich habe den filter auch gleich angeschlossen und nach ca. 4 stunden bekam ich klares wasser.


gruß
pati
 
Richtig. Filter anschließen und innerhalb kürzester Zeit ist das Wasser super klar.
 
Zurück
Oben